Pkw-Maut

• ach... die machen eh das wozu se grad lust haben.... wer weiß wie oft sich das nochmal ändert

audi 80 B3 16V Bj. 90 MKB: 6A - 136PS bambus metallic
    (v6 domstrebe, kameiX1, abnehmbare westfalia AHK, schwarze hellas, audi 90front mit SWRA....usw...)
    fahrzeug doku 16V

audi 80 B3 Bj. 90 MKB: JN - 90PS cayenne-rot
    simson schwalbe KR 51/2 in john deere lackierung

ein audi ölt nicht.... er markiert sein revier :phat:

• Finanziell ändert sich für mich ja erstmal nix. Bin nur gespannt wie hoch die tatsächlichen Gewinne ausfallen. Der Herr Minister rechnet mit 500 Millionen und der ADAC geht sogar von einem Verlustgeschäft aus.

Unterm Strich wird soviel Geld zusammenkommen, dass wenigstens zwei oder drei Strassenkilometer wieder zusammengeflickt werden können.
    Statt Schlaglöcher, bekommen die Strassen dann ebend die Beulenpest.

:sironie:

• was das fürn bürokratischer aufwand ist, und ich wohne außerhalb der stadt, wenn ich 2 mal im jahr nach essen shoppen fahren will oder nach oberhausen darf ich kohle abdrücken geil, wozu zahl ich kfz steuer? Muss ich vorher beim Verkehrsamt beantragen : hallo ich möchte nächste woche nach oberhausen ich brauch ne freigabe

• ist laut vorstellungen eh im kreis gesprungen

PKW maut verlangen und im gegenzug KFZ steuer senken. hauptsachn nen rießen bürokratischen aufwand - damits nocvh mehr sesselfurzer braucht.

lassmer uns mal überraschen

audi 80 B3 16V Bj. 90 MKB: 6A - 136PS bambus metallic
    (v6 domstrebe, kameiX1, abnehmbare westfalia AHK, schwarze hellas, audi 90front mit SWRA....usw...)
    fahrzeug doku 16V

audi 80 B3 Bj. 90 MKB: JN - 90PS cayenne-rot
    simson schwalbe KR 51/2 in john deere lackierung

ein audi ölt nicht.... er markiert sein revier :phat:

• Alle haben doch ne Maut in Europa warum nicht auch wir.....och dafür müssen die LKWs mehr zahlen und die Straßen besser bebaut werden.

Mal angenommen alle anderen EU-Mitgliedsstaaten hätten die Voratsdatenspeicherung ,
    warum sollten wir uns in unserem Land dann nicht auch überwachen lassen ? ;)

Das Argument ist also ziemlich abgegriffen.

• WENN die kfz steur abgeschaft werden WÜRDE hätte ich sicher auch kein problem mit der maut auf deutschen straßen, aber so wie ich das einschätze werden wir zusätzlich belastet, das heist die maut wird, und da gehe ich jede wette ein, ZUSÄTZLICH zur kfz steuer kommen. 100%ig.

(ist wie beim rundfunkstaatsvertrag..."nein, für sie wird es nicht teurer, alles bleibt wie es ist" jetzt bezahle ich das dreifache von dem was ich vorher bezahlt habe, statt 17,xx eur im quartal 17,xx im monat)

:cursing:

http://www.youtube.com/watch?v=2K9ohFBUQxY

• Was mich stört ist das es eine Pauschale ist.

Ich fahre über Landstraßen zur Arbeit. Ich brauche die AB nicht nutzen obwohl die AB um die Ecke ist. Ich kann Sie aber auch meiden.

Ich muss mir auch genau überlegen ob ich die 100 Euro sparen will oder mir den Komfort der AB für die Paar KM im jahr gebe und dann für die 2 Fahrten im Jahr ein Kurzzeitpickel kaufe.

So oder so ähnlich wird es vielen gehen.

Der wo 15.000 km oder mehr im Jahr auf der AB zur Arbeit fährt, hat noch einen entsprechenden Gegenwert für die 100 Euro. Eventuell lässt sich über die Fahrweise sogar soviel Sprit einsparen das die 100 Euro wieder rein geholt werden.

Abgesehen davon verdanken wir den Mist den Stammtischbayern aus dem Bierzelt die wo sauer sind das die Ösis für lau durch Bayern fahren sie aber Geld abdrücken müssen um auf die Skipisten zu kommen.

MfG

BB

• Wasn das für ne dumme aussage? Deswegen muss das doch nich unsinnig teurer werden. Deutschland is eins der wenigen Länder (gibts überhaupt andere?) In dem es kfz steuer gibt - ursprünglich war das mal ne steuer um reparationen zu zahlen. Das is langsam mal gut, also warum weiter den Bürger schröpfen?

• Will ich in die Schweiz, muss ich fürs komplette Jahr 35€ bezahlen. Keine 10 Tageskarte oder so. Nein 35€ fürs komplette jahr.
    Fahr ich nach Österreich kostet mich der Spaß gerade 8,70€ für 10 Tage und gute 90€ fürs jahr.
    Und bei uns darf man gratis fahren?

?(
    Also es kotzt dich scheinbar total an das du in Deutschland bisher nicht für die AB-Nutzung zahlen durftest, ich bin mir sicher das du dann auch einfach mit dem örtlichen Finanzamt eine Abmachung hättest schließen können nach der du jährlich 100€ extra zahlen darfst. ;)

Mich hat es bisher immer nur angekotzt wenn ich im Ausland extra blechen muss und war froh darüber das ich das in Deutschland nicht musste!

Ich finde es auch immer wieder erschreckend wieviele Leute tatsächlich den Mist der Politiker glauben das es für Sie am Ende nicht teurer wird! :huh:

• Das Problem ist ein anderes.

Abgaben fürs Autofahren zahlst du ja schon bei der KFZ Steuer, der Mineralölsteuer ect...

Und ich seh nicht ein warum man nochmal zahlen soll.
    Ich mein hier in Ö zahlt man ca. 700€ Steuer / Jahr und 400€ Haftpflicht, +/-20% je nach Details, Leistungsstärkere Autos sind noch viel zeurer.
    Nja und die Autobahn Maut ist eben bei knappen 100€ / Jahr.

Eigentlich verhältnismäßig okay, solang sie nicht mit einer Kilometer-Maut kommen oder so einem Mist.

Was aber sein muss ist eine Maut für alle. Für Einheimische wie für Durchreisende.
    Und wenn man nicht total dämlich und behindert ist im Kopf wie die meisten Politiker führt man einfach eine Maut (für alle) ein und senkt gleichzeitig die Steuer, dann hat man es im Endeffekt auch nur für Durchreisende.

Wird aber so nicht kommen weil der Staat viel zu gierig ist und jeden Cent aus seinen arbeitenden Bürgern raussaugen muss um die islamische Invasion zu subventionieren. :doofy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!