Hallo , bitte nicht lachen
Ich habe meinen Tank vom Cabrio angebohrt , und zwar rechts oben beim Skisack , das loch ist ca 3mm.
Hat jemand eine Idee wie ich es wieder zu bekomme ??
Tank angebohrt !!
- otto12341
- Geschlossen
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schweißen, benzinresistentes dichtmittel, finger drauf halten
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kunstofftank? 2-komponentenkleber, oder ausm baumarkt fugendichtung, oder scheibenkleber oder sikiflex oder oder oder
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Was kann man denn für eine Dichtmasse nehmen ??
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kunstofftank? 2-komponentenkleber, oder ausm baumarkt fugendichtung, oder scheibenkleber oder sikiflex oder oder oder
Was kann man denn für eine Dichtmasse nehmen ??
bring ihn in die Werkstatt
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Schweißen? Schweißen? Wirklich Schweißen? Wenn da wer anfängt zu schweißen, dann bitte vorher eine bombensichere Kamera aufstellen und das bitte filmen. Ich verspreche auch, dass ich es bei "Die größten Idioten der Welt" einsenden werde!
Denkt mal nach... wie heiß ist der Funken beim Schweißen und ab wann ist der Flammpunkt von Benzin? Ja genau, ab -25 °C und ja, die Gase brennen davon!
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auf die idee mit sprit ablassen biste jetz aber nich gekomm, oder?
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Ich schon, aber OBEN wurde davon nichts geschrieben... und da ich immer vom Schlimmsten ausgehe und schon "Pferde vor der Apotheke kotzen sah"...
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In dem Falle des Ablassens müsste man den Tank so ca. 2-3 Tage ausdünsten lassen
Ansonsten: bei Kunstoff soll Schraube,oder Stopfen einkleben helfen -
Das alleine reicht nicht, musst auch oft spülen damit du alle Reste rausbekommst, ist nicht mal schnell gemacht
Kenn jemand der hat das versucht, trotz spülen und mit Druckluft ausbladen gabs nen Knall
Und das war nur ein Mopedtank wo sich der Inhalt und die Verwinklung wo was drin bleiben könnte in Grenzen hällt.Außerdem muss man hier ja mit allen Rechnen, nichts gegen den Ersteller der Frage , aber in letzter Zeit waren hier ja genug " EXPERTEN" unterwegs
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Ganz genau das meinte ich Jonny... ich habe schon "Experten" gesehen, die den Kopf unter die Fallrichtung der Motorhaube hatten und anfingen selbige zu lösen und sich anschließend wunderten, warum diese Ihnen auf den Kopf fiel...
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Denkt mal nach... wie heiß ist der Funken beim Schweißen und ab wann ist der Flammpunkt von Benzin? Ja genau, ab -25 °C und ja, die Gase brennen davon!
Ich frage mich gerade, welche Funken bei Schweißen von Kunststoff auftreten.
Wobei auch beim Kunststoffschweißen Temperaturen benötigt werden, die den Zündpunkt von Benzin übersteigt. Benzin ablassen ist auch eine seeehr gute Idee, so kann sich wenigstens im Tank eine explosive Atmosphäre bilden. Dann rummst das auch schön. -
Genau deshalb werden z.b. Futtertanks von LKW´s immer randvoll geschweißt z.b. und ich denke mal,dass hier noch ein paar dabei sind,die von einem Metalltank beim Cabrio ausgehen.
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Funken; im Bezug auf die Hitze die am Schweißpunkt selbst erzeugt wird. Den klassischen Funken der fliegt, den meinte ich so nicht
Aber Vergasa dachte richtig; Ich ging vom Metall beim Tank selbst aus, was jedoch beim schweißen selbst dem Benzin-Gas vollkommen egal ist - wenn es knall, dann knallt´s!
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Stimmt allerdings,denn Hitze ist Hitze,egal von wo aus sie erzeugt oder dem Entzündetem Stoff hinzugefügt wird und beim Kunstoffschweißen braucht man soweit ich weiß eine Temp. von etwa mindestens 300°C was dann schon schnell zum Knall führen könnte...
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Jepp, je nach Material und Schweißverfahren zwischen 250 und 300°C. Die Zündtemperatur von Benzin liegt im übrigen auch in diesem Bereich.
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Bevor das Benzin zündet, sind die Gase schon längst entzündet worden und dann ist es mir, weil man das wohl nicht mehr miterlebt, auch wurscht, ob das Benzin dann selbst noch zündet oder nicht!
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Benzin dünstet aber schon bei Raumtemperatur und die Gase entzünden sich schon,wie geschrieben bei weit geringerer Temperatur...
Aja,stimmt hab vergessen den Aspekt der Offenen Flame für die Gase mit einzurechnen (Flammpunkt weit unter Siedepunkt durch die Verdunstung und für entflammung Glühender Gegenstand oder offene Flamme,sowie Funke benötigt) Allerdings hat man den Aspekt bei einem Lötkolben z.b. nicht gegeben,bei einem Heißluft ansich auch nicht....
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