Woran sieht man das ? Kannst du ein Beispiel geben ?
Gerade fast liegengeblieben
-
-
ganz kleine kanten rings um die einzelnen drähtchen. sehen manchmal aus wie ganz minimale kreise bzw. man könnte die auch teilweise nur für lichtspiegelungen halten.
aber es sind meist risse welche häufig durch vibration ausgelöst werden. bei jedem schaltvorgang des relais zum beispiel. -
So, bin jetzt 2 Tage wieder ganz normal gefahren. Das Relais war schuld. Fahrgefühl mittlerweile ein völlig neues, gutes. Keine Drehzahlschwankungen, bessere Beschleunigung etc. Das ganze fing vor fast 2 Jahren an, wo manchmal ein extrem unrunder Motorlauf war (selten) oder man so bei 70 kmh im 5. Gang gefühlt hat, als wenn er wohl will aber dich von hinten was festhält. Und das alles nur wegen sonem 10 Euro Teil. Kann jedem ABK Fahrer nur empfehlen das Teil zu tauschen
-
Horsty erkennst du hier auch was?
Mir wurde auch schon mal gesagt das ich es wechseln soll aber bis jetzt kam der Fehler von damals nicht wieder. -
Unten rechts sieht merkwürdig aus und die beiden links daneben auch.
-
So, bin jetzt 2 Tage wieder ganz normal gefahren. Das Relais war schuld. Fahrgefühl mittlerweile ein völlig neues, gutes. Keine Drehzahlschwankungen, bessere Beschleunigung etc. Das ganze fing vor fast 2 Jahren an, wo manchmal ein extrem unrunder Motorlauf war (selten) oder man so bei 70 kmh im 5. Gang gefühlt hat, als wenn er wohl will aber dich von hinten was festhält. Und das alles nur wegen sonem 10 Euro Teil. Kann jedem ABK Fahrer nur empfehlen das Teil zu tauschen
Wenn ich diese Relais-30-Show richtig verstehe, krankt das immer an den kaputtgerüttelten Lötstellen, da diese gleichzeitig als Abstützung der inneren Kontakte wirken und durch die Schalterei der Kontakte ermüden, ja?
Sollte dem so sein, werde ich mein Relais auch mal vorsichtshalber nachlöten. Mal sehen, ob dann in Leistung oder Verbrauch ein Unterschied zu merken sind.Vorallem ist die Sache dann ja ganz einfach und es braucht auch nicht ein Neuteil, wenn es immer nur die Lötstellen sind.
- Kann das jemand so bestätigen?
-
jow.
-
-
Meinst Du mich?
jow. -
Bestens!
Dann sach' ich mal:
Wer grob aus der Gegend um Göttingen kommt und Angst vor dem Löten beim Relais 30 hat, kann sich gern bei mir melden.
Werkzeug ist da und einen frischen Kaffee gibt es, während der Lötkolben anheizt, auch noch. -
287km.
-
Das ist dann nicht mehr ganz in der Nähe von Göttingen...
Ob sich die Fahrt rechnet, muß jeder selbst entscheiden. - Zumindest stehe ich gern zur Seite.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!