Hallo Forengemeinde, ich bin durch eine Erbschaft nun stolze Besitzerin eines Audi 80 B3. Bei uns in der Familie fahren fast alle Audi aber leider sind die meisten was Technik angeht eher mit linken Händen bestraft. Aber wenigstens mein Cousin gab mir den Tipp das ich mich mal im Internet nach Audi-Foren umschauen sollte. Ich selbst habe früher schon gerne an Autos geschraubt so weit mir das technisch möglich war. Nun lag im Kofferraum des B3 ein Kaltlaufregler, so was hatte ich mir vor einigen Jahren schon mal einbauen lassen. Habe nun erfahren, dass man den auch selbst einbauen darf. Eine Werkstatt muss wohl den Einbau nur bestätigen und dann geht es zum StVa und die tragen das um. Auf dem Kaltlauregler steht:
KLR-AV09
KBA 16893
Das Einzige was ich finden konnte war ein Steueränderungsantrag. Es fehlt eine ABE, eine Einbaubestätigung und die Einbauanleitung. Der Versuch beim Hersteller TwinTec freundlich anzufragen schlug mit einer pampigen Antwort fehl. Im Netz finde ich keine entsprechenden Dokumente. Könnte mir da jemand vielleicht helfen der so ein Teil eingebaut hat? Mit einer ABE als Scan und was ich noch brauche? Und könnt ihr mir hier helfen mit der Einbauanleitung? Am besten so, dass auch ich das leicht nachvollziehbar verstehe. Habe mal ein Foto von dem KLR eingefügt. Ich hoffe das Ding ist so komplett und es fehlt nichts? Es scheint als würden 2 Schläuche im Auto gekappt werden müssen um den KLR dazwischen zu schleifen. Aber wohin kommt der mit dem losen Ende an dem KLR? Mein Motorkennbuchstabe ist laut einem Aufkleber in der Heckklappe ein PM.