genau so wie sam es gesagt hat...
hier mal nen vergleich superflux im gegensatz zur normalen 5mm
genau so wie sam es gesagt hat...
hier mal nen vergleich superflux im gegensatz zur normalen 5mm
sind 2 plus und 2 minus.... brauchst aber nur jeweils einen nehmen...
ich mach morgen endlich mal nen bild im dunkeln und mal nen bild von so einer fassung mit led
Was passiert wenn ich mir die Superflux in Weiß rein mache?
Ist dann die Beleuchtung weiß? Oder ist da wie auch bei meinem B2 ne Lichtleiterfolie in dem tollen Rot drin?
Denn ich muss meine Birnchen auch tauschen denn meine Digi Uhr geht nachts auch nicht.
Und jetzt bin ich eben am überlegen die LED Tachoscheiben von E..y zu holen oder solche Plasmascheiben, denn ich möchte eigentlich die Zahlen in weiß und den Zeiger in Rot haben!
Weiß jemand ob ich das mit dem LED´s hinbekomme oder ob ich da die Plasmascheiben reinmachen muss.
klar kannst die in Weiß reinmachen, allerdings leuchtet es dann nicht weiß, weil hinter den Zahlen eine "Orange" lichtfolie sich befindet.....
Die Zeiger sind bereits aus Rotem Kunststoff.....
Die Uhr wird auch von Leuchtmitteln angestrahlt.....
Plasmas sind halt die schönste Variante, Haben die meisten hier.....
Die Superflux haben übrigens 4 Beinchen um sie 100% auf einer Platine befestigen zu können, benötigt wird nur einer, wobei 2 einen besseren Stromfluss zulassen!
grüße
Kann ich die Folie irgendwie entfernen oder geht das nicht? Wie funktioniert das denn dann bei dem Plasma? Da mach ich ja nur die Plasmascheiben über meine alten Scheiben drüber oder? Und was hat es mit den LED Tachoscheiben auf sich?
die rote farbe soll mit nagellackentferner oder aceton (is das gleiche) sehr gut abgehen.. hab ich aber noch nicht getestet, werde ich aber mal machen
hier mal vergleiche normale led vs superflux usw.. siehe bild
da brauchst die ja gar net schleifen eigentlich oder?
Macht ja fast kein unterschied.
Hättest au ma en Bild im Hellen? also wie das in die Fassung eingebastelt ist? :>
Hat das hier schon mal jemand gemacht? und wo muss ich die Farbe denn da wegmachen? Wird das dann auch gleichmäßig ausgeleutet? Oder muss ich da noch so lichtsreufolie drauf machen?
@VW-Audi-Tuner
hast ja scheinbar Ahnung von LED. Was hälst du hier von? Plug`n`Play
http://cgi.ebay.de/Tacho-Umbau…3%B6r?hash=item5637c4168c
oder
http://cgi.ebay.de/Tacho-Umbau…3%B6r?hash=item5636d229d0
müsste ja Theoretisch funzen oder?
@16V-Avant... schon in der Anzeige sieht man, wie "gleichmäßig" die Ausleuchtung mit den Ebay-kotzteilen wird. Sonderlich schön wird das nicht werden... haben auch schon einige vor dir Probiert, und nur die abgebrühtesten waren überzeugt davon.
Die Idee mit den Superflux-LEDs is allerdings gar nich übel. Mich würd mal interessieren, um wie viel heller die im Vergleich zu ner 1,2W-Glühlampe ausleuchten.
Und wie stehts mim Einbau, VW-Audi-Tuner? hast eingeklebt, oder andere Sockel gebaut, oder wie hast die reinbekommen??
@bigred, nein es macht bei superflux nicht allzuviel unterschied, dennoch schleife ich die immer nen bisschen ab...
16V Avant, es wäre interessant zu wissen wie groß der abstahlwinkel ist.. außerdem wieviel mcd die haben, wenn alles stimmt ist das eine guter alternative denke ich, allerdings find ich den preis etwas übel... normale superflux zum selber rein basteln bekommst 50stk für rund 13 euro
mithras, ich werde morgen evtl mal eine tachoseite mit orig lampen und eine seite mit led´s beleuchten!
bilder folgen gleich noch
Yo, das wäre fein.......bin nämlich auch immer noch auf der Suche nach der möglichst perfekten weißen LED-Tachobeleuchtung.
MfG
hiern bild vom tacho
sieht echt nicht schlecht aus der Tacho! Aber das weiß würde mich auch reizen! Aber da müsste ich ja dann die Folie/Farbe noch wegmachen dass die so weiß rauskommen! ODer?
jop...müsstest mit nagellackentferner das rote zeug auffer rückseite ab machen
Hat die Farbe schon mal wer abgemacht? Sieht das dann aus? Was meint ihr?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!