Leidiges Thema: beleuchtung (Armaturen & Schalter)

• So war es eigentlich auch nicht gemeint ;)

Ist hier zu finden, ist allerdings für den Golf 3 bzw. Vento (oder Passat B4, wie der VK es beschrieben hat).

Da die Heizungsbedienung jedoch laut Akte die gleiche ist (die eigentliche Einheit selbst, nicht die Blende) sollte es von der Theorie auch beim B4 passen.....

EDIT: Sind halt "nur" 132 ?, wenn man alles nimmt... also KI, ZI und Heizung.

• Aber das macht doch gar nix und interssiert auch gar nicht, wie viele Stellungen die Heizung hat....

Denn das ist ja auf der Plasmafolie nicht drauf. Zumindest nicht beim Golf 3, Vento bzw. Passat. Da durchleuchtet nur die Folie die eigentlich Blende. Man müsste nur die beiden "hinteren" Ecken abschneiden, damit es in die Blende vom B4 passt und schon hat man die gleich Durchleuchtung wie bei dem mittleren Bild in der Anzeige.

Mit der Folie werden doch nur die bereits vorhandenen "Anzeigen" durchleuchtet. Und damit die Folie passt, wirst Du ja wohl kaum die Heizungsblende vom Golf 3 etc. in den Audi einpassen wollen, oder? :D

• kann mir jemand sagen welche pins vom tacho für die beleutung auf dem tacho sind ? hab hier noch nen alten tacho rumfliegen der zum basteln oder umrüsten gedacht ist. wollte aber die birnen/bzw led´s erst daran auf optik testen bevor ich meinen immer wieder ein und ausbauen muss vom auto.

danke schonmal

gruß

Betschbacher 8)

• KLink mich hier mal ein da ich auch ein beleuchtunsproblem habe.

Habe im radioschacht rumgekruscht um kabel fürn radio zu finden,und irgendwann hatte ich plötzlich
    ein Kabel in der hand.Es sind 2 dünne Kabel,einmal braun (masse?) und das andere ist Grün-grau.
    Auf dem kabel ist strom drauf wenn ich das licht einschalte.
    Nun das eigentliche problem,seit ich das kabel rausgeholt habe geht bei mir keine KI beleuchtung und keine
    Heizregler beleuchtung mehr.
    Hat bis zu der radiokabelsuchaktion alles funktioniert.Also hab ich wohl ein wichtiges kabel ausgesteckt!?
    denn seit dem geht nix mehr,sicherung sin ok.
    Ich hab nur keinen plan wo das kabel herkommt bzw wo es hin muss?
    Muss ja scheinbar ein wichtiges kabel sein wenn es die ganze beleuchtung dunkel macht.
    Einzige was noch geht sind die schalter (NDW,HSS usw)
    dachte erst könnten zigianzünder sein aber da sind alle kabel drann.
    Die heizungregelung bekomm ich leider nicht raus,keine ahnung wie die rausgeht.Die 4 schrauben auf aber bewegt sich nur minimal.Wollte schauen ob evtl da nun ein freier steckplatz ist und ich da die kabel abgezogen habe.
    Wie gesagt dünne kabel braun und Grün-grau im bereich radioschacht,strom sdrauf wenn licht an,und fast ganze beleuchtung nun tot.
    gruss olli

• Handschuhfach?
    Da hab ich nicht geschaut ob die noch geht,aber würde ein ausstecken der HSF beleuctung den rest der beleuchtung lahm legen??????????????????

Wär schon ein komischer zufall wenn die gesammt beleuchtung genau dann ausfällt als ich dieses Kabel in die finger bekam.

Aber ich schau morgen gern mal nach der HSF beleuchtung.

• So ganz erklären kann ich es mir auch nicht..... aber es ist da das einzige grau/grüne Kabel, das ich finde....
    Sind da irgendwelche Stecker dran? Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, sind es Kabelschuhe.... und wenn die beim Abziehen aneinander geraten sind, wirst Du die Sicherung gekillt haben. Hast mal nach der geschaut?

• Ich greife den ersten Post hier mal auf:

Meine Heizungslämpchen scheinen kaputt zu sein. Also durchgang haben alle 3 nicht. Dann habe ich noch die Spannung an den Sockeln gemessen und bekomme 4.41V raus. Ist das zu wenig? Wo kommt die Spannung her? vom Spannungskonstanter?

Dann habe ich gleichzeitig noch nach einem Schaltplus fürs Radio gesucht und bin am Heizungsregler hängen geblieben. Ist ein Braun-Blaues Kabel mit 12V gegen Masse gemessen. Kann man das nehmen? An die Heckscheibenheizung komme ich irgentwie nicht ran..

• hast doch am ki 4 so schwarze stäbchen. von rechts:tankanzeigenjustierung, tageskilometer reset, uhr, und der am weitesten links ist der für die beleuchtung glaub ich, einfach mal drehen ;)

Ich misch mal ein bisschen mit. Bitte was macht eine Tankanzeigenjustierung????

PS: hab ja grad dieses Spritaussetzer wenn mein Tank so um die Viertel rum anzeigt.

Ich tank bei Viertel für 50 €, sprich 30 Liter gehen rein. Meine Tankanzeige geht dann bis über die Hälfte, sagen wir mal so 3 mm weiter. Heute habe ich meinen B4 voll getankt und es gingen noch 38 Liter rein. Es wären bestimmt auch noch 2 Liter weiter reingegangen. Kann es daran liegen, dass mein B4 ein Tankanzeigenproblem hat?

• Du musst die Kappe abziehen, dahinter sollte sich ne kleine (ich glaube) Imbus schraube befinden. Dann brauchste die Sollwerte vom Tankgeber, musst der Anzeige die Werte bei bestimmten Punkten vorgeben und dann stellste sie ein. Aber glaub mir, das brauchst du nich ;)

Audi Avant ez.1993,NG, ~495.277km, LPG
    Audi S2 Avant ez.1993,ABY, ~336.000km
    Audi Cabrio ez.1992,NG, ~360.000km
    BMW e36 328i ez.1995,M52B28, 195.991km
    BMW e46 328i ez.1998,M52B28tu, ~398.000km

BMW e91 320d ez.2011,N47D20,~330.000km

BMW e85 25i ez.2004, M54B25, ~230.000km
    Fahrzeugdoku

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!