So einen will ich auch wenn ich mal groß bin!

Leidiges Thema: beleuchtung (Armaturen & Schalter)
-
-
Geselle mich auch mal zu dem leidigen Thema
Mich hat gestern ein Teil der Geschwindigkeitsbeleuchtung verlassen 20-90 km/h. Ist es sinnvoll alle Birnchen neu zu machen oder nur die die defekt sind? Kosten die viel bei Audi oder kann man die aus der Bucht auch holen? Was für ne Bezeichnung haben die eigentlich?
Konsi mir hast du ne Frage schon beantwortet - Plug`n`Play find ich ne gute Sache
-
-
Da es Quick & Dirty geht , würd ich nur die defekten Tauschen, auser du Tauscht gegen LED´s, dann ist es Sinnvoll alle zu tauschen...
-
Es ist sinnvoll alle zu tauschen.
Denn das sind 7 stück. Das bringt nun keinen um. Aber 7 mal den Tacho an und abstecken, wennde glück hast, dann bricht dir die Lenkstockverkleidung. Toll, dann haste was geschafft.
Also alle tauschen, und gut ist. Denn die anderen gehen direkt beim Einbau oder ne woche danach kaputt
Die Birnchen sind weiße mit Kappen drauf. Gibts original bei Audi, wurde ab 1994 oder 1995 verbaut. Sind aber schweineteuer.
-
Super Danke. Würde das was aussehen wenn man die Kappen weg läßt oder sieht das Sch..ße aus?
-
Na bis zum wechsel der Birnen, das war glaub ich 1995gabs die Kappen nicht. Da war das Licht dann eher orange. Mit den Kappen wird das dann Blutrot
-
Meiner ist Bj. `95
-
Kleinheribert hab gerade mit Audi tel. , die Birnen kosten Original 1,90? pro Stück. Ist ja gar nicht so teuer. Gibt allerdings zwei verschiedene, einmal mit grünem und orangenem Sockel.
Weiß jemand ausm stehgreif welche in nem 02/95 er verbaut sind?
-
einfach rote led´s einlöten und nie wieder über defekte lämpchen ärgern
-
und sich über die bescheidene Ausleuchtung freuen
-
und sich über die bescheidene Ausleuchtung freuen
nööö ich mach heute abend mal nen foto von der ausleuchtung
-
Genau. Zu den Leds gibts schon nen Thread. Sieht beschissen aus..
Es kommen die Grünen als Beleuchtung rein, und die Orangenen als Signalleuchten. Bei mir sind die Signalleuchten allerdings schwarz und die Beleuchtung Orange
Nimm die Orangenen, die funktionieren..
PS:
ich finde 1,90 ? pro Birnchen schon teuer -
wenn die ausleuchtung schlecht ist weiß ich auch nicht!
-
Das Bild ist viel zu Hell, mach mal eins bei Dunkelheit, und nen mal die Art und Menge an LED´s, bei SMD ist das natürlich keine Kunst.....
-
sobald es dunkel is
7stk bearbeitete superflux
-
Das ist ja so ähnlich wie wenn du Äpfel mit Birnen vergleichst! Superflux *zzz*
Geb mich geschlagen, mit denen ist das natürlich Astrein
Hast du sie gedimmt oder so ?
-
danke
für mich sind superflux eckige led´s xD
man kann sie dimmen über den dimmer am KI.. aber ich hab immer auf volles licht
-
Bleib dann doch lieber bei normalen Birnen. Hab kein Plan wie man LED´s einlötet
und bevor ich mir mein KI ruiniere laß ich es lieber.
@ VW-Audi-Tuner sieht gut aus mit den LED´s. Ist Superflux ein LED Hersteller?
-
1. Superflux sind LED´s mit einem größeren Abstrahlwinkel als normale LED´s. dadurch verteilt sich das Licht besser und leuchtet besser aus. Superflux LED sind meißt in einen eckigen Bauform zu finden.
2. Es gibt einbaufertige LED. DIese bekomme ich bei mir hier im Baumarkt genauso, wie die normalen. Auch im guten Teilehandel bekommt man die Birnchen Problemlos.
3. Ich habe normale LED in rot drin. Allerdings nur für die Zeigerbeleuchtung. Der Rest ist Plasma!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!