Hallo zusammen!
Ich habe die Sufu benutzt, bekomme aber für mein Problem dadurch keine Antwort und will aber deswegen keinen neuen Thread aufmachen....
Zum Fahrzeug B3, Bj. 05/1991, PP Motor-ohne Servo mit jetzt 300000 Km-OHNE EINE PANNE, im Erst Familienbesitz
Vor ca. 4 Jahren war das Problem schon mal das es beim lenken ständig knapp unterhalb der Lenksäule, im Innenraum knarzt und schleift. Damals habe ich die Lenksäule durch eine gebrauchte austauschen lassen da der TÜV auch sagte das Lenkrad hat zuviel Axialspiel(was schon echt erheblich war!) und gut war!
Jetzt kommt diese Problem wieder und ich hab mal die Lenksäulenverkleidung abgeschraubt und entdeckt das hierbei ganz schön schwarzer und auch metallischer Abrieb vorhanden ist! Auf dem Bild ist gut zu erkennen das sich hier Metall auf Metall bewegt, das kann nicht normal sein, fehlt hier etwas (Abstandsring oder ähnliches?), oder einfach nur mal richtig fetten? Das Lenkrad lässt sich auch ca. 5mm nach innen drücken.....wie auf dem Bild zu sehen ist....
Ich wollte e mal irgendwann auf Servo umrüsten brauch ich da eine andere Lenksäule ?
Im gleichen Atemzug hab ich zwei "Arbeitslose" Kabel entdeckt, knapp über dem Motorhaubenöffner, weis jemand für was diese sind?
Es funktioniert sowelt alles, hat keine elektr. FH oder ZV
Viele Fragen auf einmal, ich weis hoffe trotzdem auf Eure "Fachkraft Aussagen"
LG Markus