Öl auf dem Krümmer, Ventildeckeltichtung uppe?

• Jo servus,

mein treuer 81er B2 Ölt seit ca 200km auf dem Krümmer an der linken seite des Motors, kann es sein das die Ventildeckeldichtung hinüber ist und gewechselt werden muss?Wenn ja, habt ihr nen "How-To" für mich? In meinem "Jetzt helfe ich mir selbst" steht leider nichts drinne...

Besten vorab!

• Moin
    Ferndiagnose ist immer schwierig,aber wenn du Öl auf dem Krümmer hast,kann es eig. fast nur die vermutete Ventildeckeldichtung sein,zum Thema wie wechseln,wäre es Interessant zu wissen,welcher Motor bei dir verbaut ist,anhand der Leistung tippe ich mal auf JN? Falls ja,gibt es da fast nix verkehrt zu machen,einfach die 10er Schrauben lösen (8stk) Deckel abnehmen,Dichtung runternehmen,reste sauber entfernen,aufpassen dass davon nix in den Motor kommt! dann hinten am Kopf das Ovale Blaue Gummi entfernen,falls du wieder Kork Dichtung verwenden willst,den beigelechten Stopfen wieder einsetzen,bei Gummi (zu empfehlen,da haltbarer) ist dieses Oval mit angegossen,dann DIchtung auflegen (Krok am besten mit Dichtmittel bestreichen) und Deckel auflegen und wieder anschrauben (gut handfest)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!