Gelenksatz für Antriebswelle

• moin,

es hat sich nach dem tausch meiner Radseitigen Antribswellengelenke herrausgestellt, dass das linke Getriebeseitige Gelenk im Arsch ist ob sich mein Automechaniker des Vertauens da bei der Montage einen Fehler geleistet hat oder nicht lasse ich jetzt mal aussen vor.
    Die Radseitigen habe ich beide von SKF genommen, da diese ja eine sehr hohe Belastung haben. Die Getriebeseitigen bekommt man ja bei ebay für unter 30€, aber ich denke davon kann man nicht viel erwarten, habt ihr mit diesen günstigen Gelenken schon Erfahrungen gemacht?

mit besten grüßen

• so sachen wie z.b. NK hab ich auch mal annem audi verbaut und hatte keine probleme was den halt und sie qualität anging

ausser bei den schrauben. da musst schaun. da warn mal beim kumpel statt vielzahn so billige inbus dabei und die sind dem trotz nachziejn flöten gegangen

audi 80 B3 16V Bj. 90 MKB: 6A - 136PS bambus metallic
    (v6 domstrebe, kameiX1, abnehmbare westfalia AHK, schwarze hellas, audi 90front mit SWRA....usw...)
    fahrzeug doku 16V

audi 80 B3 Bj. 90 MKB: JN - 90PS cayenne-rot
    simson schwalbe KR 51/2 in john deere lackierung

ein audi ölt nicht.... er markiert sein revier :phat:

• schrauben am besten immer von audi. das sind nämlich meistens keine 8.8, sondern haben höhere festigkeiten. besonders bei motor/getriebe/fahrwerk.

und auf jeden fall auf die fettfüllmenge achten! passt manchmal nicht mit dem mitgeliefertem überein.

Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!