-
-
-
Seit 2009 brachtest du mich täglich zur Abreit. Dann kam meine Besinnung meiner Berufung nachzugehen. Ich wurde in mehreren Jahren zum Erzieher ausgebildet. Habe mich so wie du weißt so über Wasser gehalten. Musste viel Pendeln ... alles hast du mitgemacht. Hast für mein Hobby die alten DDR Fahrzeuge schwere Lasten gezogen ohne zu Murren. Dein Ruckeln zwischen durch habe ich verziehen, man fand den Fehler ... im Juni 2014 wurde ich mit der Ausbildung fertig ... ich wusste nie wohin ich gehöre ... habe lange nach einer passenden Stelle gesucht und hoffe nun fündig geworden zu sein, aber nein auf dem Weg zurück in meine/unsere Heimat am 15.10.14 verunglückten wir beide auf dem Heimweg in die DDR schwer. Du kannst dafür nichts und auch dein Fahrer nicht. Wenn ein Reifen sich auflöst hat man kaum Chancen bei knapp 160 das Fahrzeug zu halten - Abflug in die Schutzplanke war unumgänglich. An dir gibt es leider ausser dem Motor nichts mehr zu verwerten. Nun gibt es demnächst noch ein Gutachten was du vor dem Crash wert warst und danach heißt es so hart wie es klingt - mach es gut. Es war eine schöne Zeit. Sie schmerzt, aber ich bin froh das du mich geschützt hast und jemand anderes - ich denke meine verstorbene Oma - eine schützende Hand über mich gelegt hast.
Der Autobahnmeisterei Münchberg und der Polizei Oberfranken und dem RTW ein großes Danke das die BAB binnen 5 Minuten zu war und nicht mehr passiert ist ...
... und nun geht es annähernd 1 Jahr eher als gedacht - zurük zur VAG -
Du bist auch einer der Ewig gestrigen? Die DDR gibts seit 25Jahren nicht mehr. Und wenn sich bei 160 kmh ein Reifen auflöst war dieser schlecht oder Du definitiv zu schnell!Oder beides!
Und der Rest den Du hier von Dir gibst ist der grösste Schwachsinn den ich je gehört hab.Baust mit 160 nen Unfall und zeigst das Land Bayern an weil keine Geschwindigkeitsbegrenzung vorhanden ist! Ganz ehrlich :Kauf Dir ein Auto was auf 45kmh begrenzt ist.Dann läufst Du nicht mehr Gefahr eine BAB zu benutzen. -
Inzwischen weiß ich mehr Fakten zu dem Crash:
- er passierte in einem noch nicht begrenzten Abschnitt der A9 der aber als gefährlich gilt
- es sollen Fahrbahnschäden zu den Reifenplatzer geführt habenMein Anwalt versucht nun den Schaden beim Land abzuwehren und meinen der Landeskasse aufzudrücken.
Anhaltspunkte sind eben die versäumte Einrichtung von Gefahrenschilder und Tempobegrenzungen ...
Ich habe auch wegen dieses Versäumnis das Land Bayern angezeigt und werde alles daran setzen das zwischen Rudolphstein in Thüringen bis Ingolstadt bald 120 Tafeln stehen.
Also ich versuch ja immer das ganze aus allen Blickwinkeln zu sehen..aber deine Schilderung leuchtet mir nicht ein....
Warum ist das Land Bayern schuld wenn dir ein Reifen platzt? Verklagst den Reifenhersteller auch?
Wenn dir Deutsche Straßen nicht zusagen musst mal auf anderen fahren...
Warum fährst du dann so "schnell" wenn dieser von genannte Abschnitt so "gefährlich" ist? Schon mal dran Gedacht das die eigene Selbstüberschätzung Schuld sein könnte?
Machst du ALLES richtig?
....usw...
Mein Rat: Mal die Kirche im Dorf lassen, deinen begrenzten Horizont im Hirn erweitern und überlegen bevor man etwas schreibt oder den Mund aufmacht!
-
Es gibt halt Leute die könnens und es gibt solche die sollten es halt lassen.
Wenn ich solchen Müll lese, wirds mir irgendwie übel. Reifenplatzer bei 160 auf der Autobahn und dann ist alles und jeder schuld nur nicht der Fahrer selbst, der vielleicht mal seinen Reifen angeschaut hätte und festgestellt, das ein Schaden ansteht odeer zumindest eine Macke dran ist, die zum Platzer führt. Wenn der Reiter nichts taugt, schiebt er es auf das Pferd. Geh dir nen Kremser und ein Pony kaufen und verschone uns mit deiner Teilnahme am Straßenverkehr.
Unlängst war doch genau so ein Kunde hier, der in den Gegenverkehr ausgewichen ist und sich damit noch geschmückt hat. Solchen Maden kann ich gleich sagen, sollte ich mal der Gegenverkehr sein, und es kracht, dann Gute Nacht. Das Radkreuz liegt immer griffbereit.
Ich habe von solchen Vollhonks im Straßenverkehr langsam die Schnauze voll. Jeder Affe bekommt hier den Lappen, wenn die normale Prüfung nicht zu schaffen ist, wird sie vereinfacht. Anschliessend ab in Papa's Wagen und die nächste Pappel gefällt, oder zumindest versucht. Wird einem die Vorfahrt genommen und man greift zum Signalhorn, wird einem der Vogel gezeigt. Das kann es langsam wirklich nicht mehr sein.
-
audi martin ist wohl eher audi kevin.
-
genug gespamt!is ja nun kein Spam mehr, nu isses talk
-
wollts grad au vorschlagen
-
Ich finde das eigentlich sehr unterhaltsam und trägt ziemlich zu meinem Amüsement bei - eigentlich noch besser als die Unendliche Geschichte mit dem Audi 80 Automatix.
Nun könnte man sich natürlich streiten, ob es ein authentisches Profil ist oder nur zur Komödie angelegt wurde ...
aber das Profil bzw. die Person, welche sich dahinter verbirgt, liefert für mich einen Lacher und Schenkelklopfer nach dem anderen ...
wie geschrieben, sehr vergnüglich:so als moderner Don Quichotte,
der nicht nur den teuflisch, von deutschen Autobahnen hingemeuchelten Hyundai Accent Sonder-Import bitterlich rächen und seiner Qualen Genugtuung erhalten will
- sondern NEIN!-
sogar die ganze Bevölkerung unseres Landes von diesem Teufelsding, von dieser Erz-Nemesis -der Deutschen Autobahn- befreien will!Ach was, mehr noch: unsere Seelenqual erlösen will!
Weil wir törichten Tölpel, die wir allesamt ja noch nicht das Licht gesehen haben,
*den göttlichen Ruf*
sondern noch immer verblendet unserem selbstzerstörerischen Götzen weiter huldigen ...
ein transzendaler Kampf, epischen Ausmaßes ...also schon ziemlich, ziemlich köstlich ...
ich kann die Sachen von ihm immer und immer wieder lesen.
Wäre ganz ehrlich Schade darum, wenn das verschwinden würde ...Könnte man für den Nutzer nicht so ein Thema aufstellen und einfach alles dann dorthin auslagern?
Löschen wäre wirklich schade - vielleicht wird es ja irgendwann mal verfilmt? -
Hi Leute,
ich bin ja erst seit kurzem hier registriert lese jedoch schon seit Jahren hier mit und muss sagen, dass dieser Thread recht lustig zu lesen ist, bis auf... --> Martin!
Ganz ehrlich Martin? Dein Anwalt wird da nicht weit kommen denn... lese Dir mal § 1 StVO durch und was der besagt... Da ich mir aber vorstellen kann, dass du diesen nicht findest, weil es keine Anleitung zum Suchen für Dich gibt, hier mal der Auszug:
Zitat(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
Wenn du also mit deiner Quetschkomode mit 160 Km/h unterwegs bist und dein Hirn Dir nicht sagt "Oh, scheiß Fahrbahn, Rechter Fuß, nicht so dolle drücken!" dann bist du selbst Schuld!
Weiter gehe ich davon aus, dass wir noch keine amerikanischen Verhältnisse haben, wo man auf einer Mikrowelle in die Beschreibung drauf drucken muss, dass man da keine Katzen nach dem Baden drin trocknen darf!
Du darfst also dein Hirn benutzen und von Dir aus vom Gas runter gehen auch OHNE separate Beschilderung.Ich will Dir auch nicht zu Nahe treten aber... schon mal was von digitale Demenz gehört? Wenn es nirgends steht dann braucht man nichts zu beachten?
Wenn ich dein Anwalt wäre, dann würde ich Dir auch das blaue vom Himmel erzählen, denn solch einen "Kunden" kann man immer gebrauchen der alles verklagen will denn damit würde ich mir meinen nächsten Urlaub finanzieren!Weniger Jammern und mehr Hirn einschalten sollte nicht nur Dir sondern auch den Menschen in deiner Umgebung helfen.
Ps.: Sowas sollte man als Schild drucken und Fahrern um den Hals hängen die sich so dämlich verhalten...
-
@Silace
Hab mich über Deinen Beitrag köstlich amüsiert. -
Können wir das Niveau jetzt langsam mal wieder auf ein Level anheben, bei dem man überhaupt von Niveau sprechen kann? Für so ein gebashe hier ist das Durchschnittsalter im Forum eigentlich zu hoch, dachte ich bisher immer...
Zum Thema Reifen:
Die Reifen hatten zu diesem Zeitpunkt keine 1000 km runter.
Ich wollte damit sagen: auch aus aktueller Pruduktion - aus dem Jahre 2013/2014 - also alles im Grünnen.
SO LANGE niemand das Gegenteil BEWEIST, ist das der Stand der Dinge und NICHTS ANDERES!
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass wir vor nicht allzu langer Zeit auch die Diskussion bei einem User hatten, der einen Reifenplatzer hatte, wo die Rad-Reifen-Kombi zu dem Zeitpunkt noch nicht eingetragen/abgenommen war. In dessen Thread wurde dann argumentiert, dass man ja eine gewisse Zeit so fahren darf à la "Ich muss ja auch zum TÜV hinkommen."
Dass Martin etwas weltverbesserisch schreibt, kann schon sein, das gibt trotzdem niemandem das Recht ihn als Idioten, schlechten Fahrer, Pfuscher, Risikofahrer, oder was weiß ich alles zu bezeichnen! Und das Schlimmste ist, alle machen munter mit!
-
Objektivität bringt bei dem Profil eben nichts. Das hat es weder bei der Audi 80 Automatik-Geschichte gebracht,
noch bei der von ´ihm´ angeregten Wechselkennzeichen-Diskussion ... usw.Gerade deshalb habe ich ja meine Bedenken, ob das Profil nicht nur des diskutieren willens angelegt wurde. PS: Des weiteren findet man den Unfall auch weder in der örtlichen Presse noch im Polizeibericht der zuständigen Dienststellen ...
entweder war er wesentlich undramatischer als dargestellt oder ...Zum anderen wird ja vom Verfasser eben gerade darauf hin gearbeitet, dass die Sache immer mehr und weiter eskaliert. Und das ebenfalls nicht das erste mal. Das passiert ja andauernd, selbst wenn die eigene Haltung noch so abstrus und teilweise geradezu lächerlich ist.
Wenn man sich jetzt die Gesamtheit der Beiträge ansieht ... z.B. ein Beitrag des Profils vom 18.04.2014:
ZitatIch wurde trotz Crash nicht höher gestuft, sondern weiter besser. Man kann sich diese Option, heißt Rabattretter, auch erkaufen.
Mich hat es vor 1 1/2 Jahren erwischt. Ich fuhr auf "Adolfs letzte Rache" in der Nacht über Restteile eines LKW. Erstmal stellte man keinen Schaden fest. 1 Jahr später, stellte man den Knick im Schweller und Rost fest. Da es auf den Unfall zurückzuführen war, übernahm meine Kasko den Schaden. Der Verursacher konnte nie festgestellt werden.
Das gleiche Profil am 15.06.2014
ZitatDas war mir klar. Aber mich ärgert als Vielfahrer jedes Foto dieser Abzockhirarchie in Brandenburg und co.
usw.
also wenn das unwissend und authentisch ist, dann muss ein Film darüber gedreht werden ...
Zugegeben im Unfall-Thema hat das ganze nichts mehr zu suchen
aber man könnte es ja in ein neues Thema verschieben ... -
So, ich habe das -der Ausmaße wegen- wieder in einen eigenen Thread verschoben, und mich bemüht, den kompletten Diskussionsverlauf hier einzufügen.
Auch wenn diese Diskussion so manchen in Wallung bringt: Bitte haltet euch aber an die Forenregeln, insbesonders was die Nettiquette betrifft!
-
Kleinheribert: Dankeschön fürs Erhalten dieses wunderbaren Freds.
Hat nun der Martin eine angemessene Plattform für die Bewältigung des Verlusts seines treuen asiatischen Gefährten erhalten. Ich danke schon jetzt allen, die ihren regen Beitrag leisten werden, diesen wundervollen Zweig unseres Forums weiter am Leben zu erhalten und mit lustigen Anekdoten zum ordnungsgemäßen Betriebs ein Kraftfahrzeugs anzureichern!
-
Kaum zu glauben, was dieser Thread hier für einen Aufschrei verursacht und wie amüsant er kommentiert wird
Trotzdem muss ich sagen, dass ich von den Vorschlägen des TE's NICHTS halte und sein Vorgehen für aussichtslos halte. Sollte sein Vorhaben Erfolg haben, dann zweifel ich noch mehr an unseren Systemen, als sowieso schon!
Nichts gegen mehr Sicherheit, aber so wie er sich das vorstellt.... Ohje
-
Wie kommt man ueberhaupt dazu, Sicherheit zu fordern und dann einen Daewoo oder irgendeinen anderen Reisbrenner zu fahren, geschweigedenn einen Audi 80!! Man hat gefaelligst neue Mercedes oder Audi zu fahren!
-
Yeah was nen Checker. Ob dir der Reifen nu bei 60 80 100 oder 200 Platz. Wenn es im falschen moment passiert ist ende...
Ein LKW darf nur 80 fahren und dort gab es schon bei Reifenplatzer tötliche Unfälle
Und für dich als Sicherheitsfreak.
Es sterben mehr Leute die angeschnallt sind als die, die ohne Gurt einen Unfall haben. Also schnall dich nicht mehr an und du überlebst eher
-
Wir teilen uns alle den Rest vom Rohöl
Oh man... wir Leben im Kapitalismus, der Funktioniert nur wenn Angebot und Nachfrage im Gleichgewicht sind.
Leider gibt es zu viel Öl auf der Welt also Warenüberschuss, Jetzt erfindet man einfach eine Lüge und sagt das dass Öl knapper wird und zack Preise steigen Steuern werden eingenommen dem Land gehts gut- genauso der Quatsch mit der Klimaerwärmung die Menschen in 200 Jahren werden uns auslachen das wir glaubten der Mensch könne das Klima verändern Das Klima hat sich schon immer verändert aber lassen wir das, Kneipenthemen.Ja ja warum passieren Unfälle? Tja Leute die kein Autofahren können. Ich kann beherzt mit 160 durch die Ortschaft fahren, der Jenige der den Unfall verursacht ist der, der damit nicht rechnet und einfach über die Straße läuft also Tempo 160 Innerorts und jeder weiß bescheid vorsichtiger zu sein
Die Wahrheit:Es gibt 7 Milliarden Menschen ( glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefäscht hast ) egal was man versucht man kanns nicht verhindern wo gehobelt wird fallen Spähne, Perfektion liegt nicht in der Natur denn Evolution ist von Versuchen und Probieren geprägt nichts ist Perfekt auch kein Auto das aus dem Werk läuft, es gibt immer Fehler man kann auch schrittgeschwindigkeit auf den autobahnen machen, was is die folge? keiner mehr passt auf und Menschen spazieren über die Autobahn und werden überrolt es spielt keine Rolle.
Wenn ich mit Endgeschwindigkeit fahre bin ich Konzentrierter als wenn ich mit 80 fahre.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!