So wunderschön geschrieben
-
-
Mir ist alles egal was jeder tut und treibt. Aber auf den Straßen wollen wir alle gesund ans Ziel kommen. Und gegen mehr Sicherheit spricht nun mal nichts.
Die Zahlen sprechen doch Bände. Auf regelmentierten Abschnitten wie der A2 von Magdeburg nach Berlin ist nach Nachführung von 120 kein schwerer Unfall mehr passiert. Ähnlich sieht es auf der A24 zwischen AK Havelland und AD Wittstock aus ... hier gilt 130 ...
Das bei der Kontrollwut ala Brandenburg / Mecklenburg Vorpommern und die Straßen werden sicher ...
-
bin ich voll dagegen ... da kansnt ja gleich bus und bahn fahren
selbst wenn da tempolimits überall sind es gibt immer und imemr und imemr wieder welche die dann dort tdm mit 200km/h durchrasen !
sonst können bald alle mit 50ccm mopeds wieder auf de autobahn wen ndas so weiter geht !dafür is doch ne autobahn, damit man schneller durch de kante fahren kann ! also natürlich im Rahmen... nich pausenlos 250 am limit oder sowas ! aber wenigstens 180 !
-
Ok. Aber auch das kann man als Erwachsener vernünftig rüberbringen und nicht auf diese Art
das soll sicherlich unfallblauderei heißen. ist auch selbstverständlich, da am tag tlw. 3 gleiche themen eröffnet werden und die amins nicht jeden einen seitenbeitrag schreiben, weil ihr die forenregel nicht lest...
-
Da wundern sich manche das die alt-user abwandern...
-
Da wundern sich manche das die alt-user abwandern...
Es ist und bleibt aber das beste und hilfreichste Forum, was wir für Autos unseres Schlags haben, das ändern auch ein paar Neulinge nicht, die noch nicht wissen, wie der Hase läuft.
-
bin ich voll dagegen ... da kansnt ja gleich bus und bahn fahren
Nachdem was ich schon erleben musste und nun selbst am eigenen Körper erlebt habe, ist alles über 140 unverantwortlich.
Der Crash ist in einem Abschnitt mit elektronischer Verkehrsbeeinflussung passiert. Trotz roter Xse auf allen Spuren, Tempo 40 per Matrix und dem Achtung allgemeine Gefahrenstelle "Unfall, Verkehrshalt" bretterte alles weiter.
Die Unfälle steigen und steigen und keiner bietet Einhalt ... doch Brandenburg und MV ... gnadenlose Tempolimits auf Autobahnen und Alleen ... gnadenlose Überwachung und strenges Durchgreifen der Polizei sind die Erfolgsstrategien dieser Länder ...
-
Geh doch zu hause...
-
Und wieder die alte leier , dann fahr halt deine 120km/h , aber rede hier nicht für alle anderen und drück ihnen deine Meinung auf.
2. Finde ich es extrem mies , dass du so über lordi abhatest , wer hat sich von anfang an mit dummen Fragen im Forum unbeliebt gemacht? ...
Und wie oben schon beschrieben war dieses "bla" nicht auf den Unfall bezogen.Solche Leute kotzen mich an
Sind dann die selben , die die Voratsdatenspeicherung gut finden , da ja die ach so bösen "Terroristen" überführt werden. Ist ja nur für das "Allgemeinwohl" "Zum Schutz des Volkes" Jaja ...Du kannst genau so gut die Treppe runter fallen und dir das Genick brechen , soll man jetzt deswegen Treppen verbieten?
/Stressigen Arbeitstag hinter mir , könnte über alles einfach grad kotzen.
-
Ich habe es getan. Aber Menschen ändern sich. Und ich dachte wir leben in Dtl. wo ich meine Meinung frei äußern kann. Aber bei Unfälle bla bla zu sagen egal wie es gemeint war, ist schon etwas hart. Und Thema Vorratsdatenspeicherung = nein = wir sind doch nicht bei der Stasi.
Und Thema 120/130 auf Autobahnen ja, denn man sieht die positiven Erfolge in anderen EU Ländern bzw. in Bundesländern wo man eher darauf zurückgreift und dadurch die Zahlen senkt ...
Die Tempolimits nachts wie in Berlin oder M mit 30 oder auf Autobahnen mit 80/100 von 22-6 nerven aber auch mich. Dann lieber wie in Jena Autobahn einhausen usw. ...
-
Ob du mit 120 oder mit 200 einen Unfall baust , ist egal .
In beiden Fällen brauchst du Glück zum Überleben.Und ich würde durch drehen , wenn ich 500km Autobahn mit 120km/h fahren müsste.
Wenn die Straße frei ist , kann man gas geben. Ansonsten eben lassen . Und schon passiert nichts
Außer man hat sein Fahrzeug nicht unter KontrolleNichts ist sicherer als der Tod , denn dieser kommt immer irgendwann - bei manchen früher , bei manchen später. Ändern kann man da nichts
Bevor das 120er Limit kommt , sollte es lieber mal Fahrsicherheitstraining und Prüfungen für Rentner geben
Es gibt fast keinen Tag , an dem ich nicht fast mit einem zusammen stoße.
Sei es , weil sie einem die Vorfahrt nehmen , schleichen und dann auf einmal grundlos bremsen oder sonstiges. -
ich bin auch für tempolimit 120..
.
.
.
.
als mindest gewschwindigkeit! Den die meisten unfälle werden durch diese schnarchnasen verursacht. und dann wirds den schnell fahrenden in die schuhe geswchoben.!
3...2...1... Go haters!
-
@ quattro andi: Damit verdammst du die ganze Oldtimer Szene von der Bahn - na Klasse.
Viele fahren zu Veranstaltungen mit Käfer, Golf, Polo oder auch Trabant/Wartburg mit Womo und packen dann grade 90 und werden von den LKWs überholt. Aber da stehe ich drüber - lass die Kollegen doch fahren - Lichthupe kannst wieder einscheren - danke. Wem das nervt ist den Deppen mit plus 140 auf der linken Spur. Genießt doch lieber das schöne Deutschland als zu Rasen ...
Ich hatte ein Fahrsicherheitstraining und würde es jedem empfehlen ... aber es hilft dir in solchen Extremsituationen wenig. Und auch da Empfehlen die Trainer sich an 130 als Richtwert zu halten. Heute nach dem eigenen heftigen Crash gebe ich Ihnen Recht. Ich gebe aber auch denen Recht das man mit 120 130 aktuell eine Gefahr darstellt. Daher sollte man mal eingreifen ins Tempolimit und Grenzen wie andere EU Länder haben endlich schaffen.
-
wenns ich kann, versuch ich eigentlich immer so schnell wie möglich zu fahren. Dafür kanns der Bock!
Natürlich immer wetter und verkehr angepasst.Oldtimer ok, das passt Rechte Spur min. 80km/h. Das wäre ok.
Mittlere Spur min 120 und linke Spur Min 140.Ich will keine landschaft genießen sondern spaß am auto fahren haben. Wie ich das mache, kommt immer aufn geldbeutel drauf an
So nen Reifenpplatzer kann immer passieren. Egal wie langsam oder schnell du bist, kann dich der mist umbringen.
Stell dir Vor, du hast ein Kind, 5 jahre alt. Läiufst mit ihm durch die Stad, neben euch fährt ein Bus oder LKW.
Als Einer der REifen genau auf eurer höhe ist platzt er (Das tuhn die scheiß dinger gerne einfach mal so).
Es platzt also ein Reifen mit im normalfall 8,5Bar druck.Was passiert. Du bist zumindest schwer verletzt, dein Kind zu 99% Tot.
Soll man nun also LKW/Busse aus städten verdrängen? Oder ihnen verbieten mit reifen zu fahren?Nur damit sowas nimmer passieren kann?
....
Wer Auto fährt, muss sich dessen bewusst sein das die wahrscheinlichkeit nimmer nach hause zu kommen relativ hoch ist.
Wer nun angst davor hat und eben solche "forderungen" stellt bzw sich wünscht, sollte das Auto daheim stehen lassen und Fahrrad fahren, wenn ihm das nicht zu gefährlich ist. -
Aber umso langsamer du fährst umso geringer/unwahrscheinlicher ist ein tödlicher Ausgang. Und Blech ist ersetzbar. Und ich bin kein Freund dieser Raserei. Solcher Sport gehört nach Hockenheim, Lausitzring oder Nürburgring ...
-
lass es doch einfach gut sein martin...so langsam nervts...
-
Aber umso langsamer du fährst umso geringer/unwahrscheinlicher ist ein tödlicher Ausgang. Und Blech ist ersetzbar. Und ich bin kein Freund dieser Raserei. Solcher Sport gehört nach Hockenheim, Lausitzring oder Nürburgring ...
Wie vorhin erwähnt. Dann lass es deine Einstellung sein und fahre brav deine 120km/h , aber lass den anderen ihren Spaß.
Und komm ja nicht auf die Idee 120 auf der linken Spur zu fahren. Das verursacht nämlich die meisten UnfälleWer nicht auto fahren kann , der sollte eben auch nicht so schnell unterwegs sein.
Ansonsten schließe ich mich den anderen an und sage einfach "lass es gut sein".Mein bester Freund ist nach dem Feiern tod im Neckar gefunden worden. Soll ich jetzt das Saufen sein lassen?
Nein , ich feier weiter. Du lebst nur ein mal , also lass uns den Spaß mit 200+ km/h auf der Autobahn unterwegs zu sein.
Muss doch jeder für sich selbst entscheiden , was er macht und was nicht.
Alles andere ist bevormundung vom Staat.Wird eh nicht durch kommen , da Deutschland das Autoland Nummer 1 ist .
Das lässt sich die Automobil Lobby nicht gefallen
Dann könnten Porsche , Mercedes , Audi, BMW usw. ja zu machen ,da niemand mehr PS starke Autos benötigen würde -
So Leute
ich hab hier mal den ganzen Schmuss durchgelesen.
Ich denk mal, das jeder der n Führerschein besitzt den § 1 der Strassenverkehrsordnung kennt.
Des weideren kennt mal jeder das Grundprinzip einer gemeinschaftlichen Ordnung.
Tuhe keinem anderen das an was du selber nett willst.
So ich werde mich hier nicht über Gesetze und Vorschriften auslassen.
Ich persönlich halt mich an die Regel, miteinander heißt,das schwächste Glied einer Kette zu akzeptieren.
Rücksicht und Tolleranz ist ein Gut, was in der heutigen Zeit nichts mehr Wert ist.
Denn wens was Wert währe, brächten wir nett für alles Gesetze und Regeln und Vorschriften.
Mfg Rebah
Ps n alter Mann dem man den Schein entziehen sollte?? -
Richtig der gute alte § 1 ... gebe dir vollkommen Recht, wer kennt den noch ... viele sagen dann Trabant und co sind Hindernisse ... nein sie sind Kulturgut ...
Ich gönne jedem seinen Spaß, aber wie viele Menschen haben ihr Leben unschuldig auf der BAB wegen der 180 + gelassen - Familien, Leute die das Lenkrad zerrissen habe ...
Ich kann es nicht mehr hören und sehen wenn es knallt ... ich fahre inzwischen 15 Jahre Auto bis zu diesem Datum unfallfrei und das soll auch wieder so sein. Bin ein Tag später wieder in ein Leihauto gestiegen und angemessen 130/140 gefahren ...
@ Mods: Bitte diese Diskusion nicht löschen - dann macht bitte einen neuen Thread wie ich es angedacht hatte draus.
So und nun lasse ich diese Diskussion. Bye Bye.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!