Hallo, ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus 25335 Elmshorn und bin 39 Jahre alt. Habe 2 Kinder und versuche mich gerade an einem Audi 80 Bj.10/1984 mit 54800km. 1,6l mit 55kW. Wahrscheinlich der DT Motor.
Nun habe ich folgende Probleme:
-Ich habe keinen Zündfunken. Auf keiner Kerze. Auf keinem Zylinder
-Wenn ich die Zündung einschalte müssten im Kombiinstrument ja Öl, Batterie und noch irgendeine Leuchte leuchten. Das ist aber nicht der Fall. Das Instrument bleibt dunkel. Wenn ich den Schlüssel weiter drehe dreht auch der Motor. Kraftstoffpumpe (unter dem Rücksitz?) läuft auch nicht an. Weder bei Zündung an, noch beim Drehen des Motors.
Ich habe bereits den Zündschalter (hinter dem Zündschloss) auseinander gebaut und gereinigt. Hat nichts gebracht.
Auch habe ich die Kontakte im Verteilerdeckel gereinigt (leicht geschmirgelt). Auch den Verteilerfinger.
Batterie ist voll. Kontrolleuchten im KI für Fernlicht und Heckscheibenheizung funktionieren. Sonst nichts im KI. Die Birnchen hinter dem KI sind auch ok.
Während ich mit dem Fahrzeug zu mir nach Hause gezogen wurde gingen die Lämpchen kurz von selbst an. Dann aber auch wieder aus.
Nun steh ich voll im Regen. Ich habe keine Schaltpläne und kein Reparaturhandbuch. Was könnte das sein?
Bitte helft mir. Ich habe so richtig Lust auf dieses Auto.
Danke euch.