Hallo ich habe nen audi 80 b 4 bj anfang 1992 mit der 2,0 l Maschine 90 Ps.Da er ohne drezahlmesser ist wüsste ich gerne wie hoch er bei tempo 100, 130, 160 und bei 180 derht.Ja ich weis er ist nur mit 177 angegeben deswegen wüsste ich gerne ob er an den Begrenzer kommt oder nicht genug Kraft hat.
Drezahl bei meinem Audi
-
-
Sollen wir jetzt unsere Glaskugeln raus holen?
Das kann dir niemand genau sagen. Kommt vor allem auch auf das Getriebe an usw.Wenn er in den Begrenzer kommt , hörst du das sehr deutlich . Keine Sorge
Beste Methode : Einfach einen Drehzahlmesser nachrüsten , kannst hier im Forum ja rechts oben mal die Suche benutzen (Falls Interesse bestehen sollte).Edit : Außerdem falsches Unterforum ... Wäre eher was für den Offtopic bereich.
-
Ausgehend vom CDY-Getriebe, dass im ABT oft verbaut wurde, sieht es ungefähr so aus:
100 km/h => 2520 rpm
130 km/h => 3280 rpm
160 km/h => 4040 rpm
180 km/h => 4540 rpmWelches Getriebe in deinem verbaut wurde steht auf dem Aufkleber in der Reserveradmulde. Sieht so aus:
Auf dem Aufkleber sind alle original Ausstattungscodes drauf, unter anderem auch Motorkennbuchstabe (ABT) und Getriebekennbuchstabe (CDY). Musst halt mal gucken, welches Getriebe bei dir verbaut wurde.
Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass der ABT es schafft im 5ten Gang in den Begrenzer zu laufen, egal welches Getriebe verbaut ist. -
vielen dank gut zu wissen wo man das nachlesen kann
ich habe ein cce Getriebe ist das nun kürzer oder länger übersetz
-
Das CCE ist übersetzungsgleich mit dem CDY, hat aber 90mm Flanschdurchmesser.
-
perfekt danke kann ich dann beruight auf der Bahn vollgas geben oder ist das auf dauer nichtzu empfelen??
-
-
dann kann ich ja jett alle auf der bahn versägen
-
dann kann ich ja jett alle auf der bahn versägen
"..." Lassen wir das an dieser stelle
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!