Audi stinkt nach verbranntem Gummi
-
-
Kupplungsscheiben, Reifen oder die Riemen vorn im Motorraum, was anderes fällt mir spontan jetzt erstmal nicht ein.
-
Tendiere auch zur kupplung...
Oder hast geräusche beim fahren? -
ein neuer kühlwasserschlauch kann auch ordentlich stinken wenn er die ersten male ordentlich warm wird.
-
Kupplung stinkt doch aber nicht nach gummi
Denke auch das es von nen Schlauch kommt.
Evtl auch von einem Öl Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung, wenn da was undicht ist. -
-
Ist dein Motor trocken?
Ventildeckeldichtung undicht zb?Weil dann kanns auch sein, dass der bisschen riecht, wenn das Öl auf m Block sehr heiß wird.
Dass die Reifen nach verbranntem Gummi riechen, kommt doch nur auf der Rennstrecke vor
-
Nö wenn die alt genug sind stinken die auch auf der Autobahn. Vorrausetzung ist halt eine hohe Geschwindigkeit auf Dauer. Ich denke mal die Reifen werden knapp vor der Rente stehen.
-
Hallo
Mein B4 2.0E Automatik hat das gleiche...vor allem nach zügigem bergauffahren! Auch pfeift es beim fahren regelmäsig vorne wie wenn ein Turbo verbaut wäre...ist es aber natürlich nicht! Z.Z. funktioniert aber ansonsten alles nach Plan. Nur das Automatiköl muss jetzt mal gewechselt werden...bin schon 15000 über dem Interval.
Gruss
Uwe -
Die Reifen habe ich nur genannt, in der Annahme, dass die Reifen am Radhaus schuppern könnten. Normal sollten Reifen nicht riechen...
-
Etwas heftiger/häufiger gebremst? Könnten die Bremsen, oder halt wie hier schon genannt die Reifen sein. Kannst du ja mal versuchen zu reproduzieren und dann fühlen ob die Reifen/Bremsen stark warm sind (also, mehr als normal)^^
-
Und wohl kann die Kupplung nach Gummi riechen
Bei Schalter auf jeden Fall...
Wenn man das
Kupplungspedal berührt, kann das schon ausreichend sein - für ein
durchrutschen bzw. ein erhöhter Verschleiß, der sich durch Gummigeruch
bemerkbar macht.Jeder Fahrlehrer kennt das Phänomen auch von diversen ersten
Fahrstunden, wenn man die Kupplung erklärt bekommt, dann riecht es auch
nach Gummi und trotzdem ist sie nicht gleich kaputtSo los haut mir andere fakten um die ohren
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!