Audi stinkt nach verbranntem Gummi

• Kupplung bei einem Automatik? Ich weis nicht so recht,aber die Reifen sind ein guter Tipp und die Riemen auch. Ich tippe aber eher auf die Reifen.

Meine Schüssel Doku

Fahrzeuge

Audi 80 Typ 89 B3 ( 1.8 S 66kw/90 Ps, Motorkennbuchstabe PM , Getriebekennbuchstabe AKM ) Baujahr 09.1990 = Restauration ruht wegen Teile-und Zeitmangel

Seat Leon ST FR ( 1.8 132kw / 179Ps Motorkennbuchstabe CJSA , Getriebekennbuchstabe MQ 250 = Alltags Spassgerät ab 01.11. 2015 :monster:

• Nö wenn die alt genug sind stinken die auch auf der Autobahn. Vorrausetzung ist halt eine hohe Geschwindigkeit auf Dauer. Ich denke mal die Reifen werden knapp vor der Rente stehen.

Meine Schüssel Doku

Fahrzeuge

Audi 80 Typ 89 B3 ( 1.8 S 66kw/90 Ps, Motorkennbuchstabe PM , Getriebekennbuchstabe AKM ) Baujahr 09.1990 = Restauration ruht wegen Teile-und Zeitmangel

Seat Leon ST FR ( 1.8 132kw / 179Ps Motorkennbuchstabe CJSA , Getriebekennbuchstabe MQ 250 = Alltags Spassgerät ab 01.11. 2015 :monster:

• Hallo

Mein B4 2.0E Automatik hat das gleiche...vor allem nach zügigem bergauffahren! Auch pfeift es beim fahren regelmäsig vorne wie wenn ein Turbo verbaut wäre...ist es aber natürlich nicht! Z.Z. funktioniert aber ansonsten alles nach Plan. Nur das Automatiköl muss jetzt mal gewechselt werden...bin schon 15000 über dem Interval.

Gruss
    Uwe

--------------------------------------------------------------
    Audi 200 Turbo Autom. KG Bj.85 1996-2001
    Audi 200 Turbo Autom. MC1 Bj.89 2000-2002
    Audi 200 Turbo Autom. MC2 Bj.90 2002- jetzt (und hoffentlich noch lange!!!)
    Audi 80B4 2.0E Autom. Mod.93 (10.92)
    --------------------------------------------------------------

• Etwas heftiger/häufiger gebremst? Könnten die Bremsen, oder halt wie hier schon genannt die Reifen sein. Kannst du ja mal versuchen zu reproduzieren und dann fühlen ob die Reifen/Bremsen stark warm sind (also, mehr als normal)^^

• Und wohl kann die Kupplung nach Gummi riechen :grumble:
    Bei Schalter auf jeden Fall...
    Wenn man das
    Kupplungspedal berührt, kann das schon ausreichend sein - für ein
    durchrutschen bzw. ein erhöhter Verschleiß, der sich durch Gummigeruch
    bemerkbar macht.

Jeder Fahrlehrer kennt das Phänomen auch von diversen ersten
    Fahrstunden, wenn man die Kupplung erklärt bekommt, dann riecht es auch
    nach Gummi und trotzdem ist sie nicht gleich kaputt :miffy:

So los haut mir andere fakten um die ohren :phat:

[i][b][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Hate People-Love Cars...
    [align=center]

[color=#ff00ff]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!