ich habe so was um 100 EUR in erinnerung.
Frage doch mal bei Audi nach.
Ich schmiere die Lager immer satt mit Reifenmontageschaum-Seife ein.
Wärme ist für das Gummi hilrreich. Im Moment eher nicht vorhanden.
Die gehen schon schwer rein. Gerade der "Rettungsring" bei den vorderen ist kritisch.
Er muss ja durch das Rohr und reißt hier und da ab.
So falsch ist der Aufbau von Freak82 nicht. Die Kraft ist bei ihm aber voll auf dem inneren Metallring.
Der Or drückt auch auf den außenring.
Wichtig ist die Gegenkraft, dass das Lager nicht kippen kann.
Dann hast du (fast) verloren.
Wenn du zwei Lager verballert hast, die kosten auch Geld.
Bedenke, bei dem Preis der heutigen Gummiteile wirst du nun die LAger so alle 30 Tkm tauschen.
Wobei ein B4 auch mit völlig ausgeleierten Lagern irgendwie fährt.
Wie schön er fahren kann, merkt man erst mit general Überholter Vorderachse.