und zwar die, die auf den Federbeindomen sitzen, gehört da unter die selbssichernde Mutter ein Ring mit ca 4mm Höhe, oder gehört der wo anders hin?
Gruß Helmut
Blechteller im Motorraum
-
-
Hallo
Wäre gut wenn du deine Frage etwas verständlicher formulierst. Geht es jetzt um einen Blechteller oder einen Ring?
Willst du irgendwas kaufen oder hast du was verloren/gefundenMfg
-
Ich habe tatsächlich etwas gefunden, einen Ring, aber nur auf der rechten Seite, auf dem Blechteller, unterhalb der Mutter die das Federbein oben fest hält. In der Explosionszeichnung ist er aber an dieser Stelle nicht zu sehen. Solange ich nicht weiss, wo der hingehört, ist er auch nicht zu verkaufen.
Gruß Helmut -
Was steht nicht zum Verkauf?
Bitte formuliere deine Frage oben richtig , dann wird dir hier auch sicherlich schnell geholfen...
-
Ach, ich glaub ich habs verstanden
Du hast also zwischen dem Blechteller, welcher oben auf den Domlagern und der zugehörigen Nutmutter aufliegt und der selbstsichernden Mutter, welche das Federbein hält, noch nen Ring gefunden.
Nein, der gehört da nicht rein, zwischen Mutter und Teller befindet sich bestenfalls eine Unterlegscheibe.
Aiaiaiaiaiai
Gruß
SimonPS: Dein Threadtitel sollte immer das Thema beschrieben, zu dem du auch wirklich was wissen willst und kein Bauteil benennen, das sich irgendwo in der Nähe deines betroffenen Bauteils befindet O.o - Das hätte die Geschichte hier extremst erleichtert.
-
-
Mach doch mal ein Bild von deinem "Ring"
Vllt hat ja nur der Vorbesitzer seinen Ehering vor der Affäre verstecken wollen
Oder meinst du vllt eine Scheibe?
Z.B. die die eigentlich unter den Federteller gehört, Nr. 36 in der Zeichnung?Mfg
-
Der Ring mit den Abmessungen Außen 25mm, Innen 17mm, Höhe 4mm war zwischen den Positionen 33 und 39 verbaut, aber nur auf der rechten Seite. Evtl. gehört der ja nach rechts, aber an eine andere Stelle.Die Stoßdämpfer hat zu Zeiten des Vorbesitzers ATU erneuert.
Gruß Helmut -
Dann ist es kein Ring sondern eine Hülse. Aber an der Stelle? Wenn er da lose herumlag, woher weißt Du das er an der genannten Position verbaut war? Einzige Idee: Man hat mehr oder minder "fuschig" versucht die Dämpfer zu verändern. Durch die ominöse Hülse kommen die ja weiter nach oben. Vielleicht russische Tieferlegung?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!