Moin,
ich wollte mal etwas merkwürdiges erzählen, was mir mit meinem Audi passiert ist.
Vor zwei Wochen bin ich auf dem Weg zur Arbeit in einen Stau geraten. Dabei ist mir ein merkwürdiger Geruch aufgefallen und ich habe diesen erstmal als einen "nicht von meinem Auto!" stammenden Geruch abgetan. Am Wochenende bin ich dann 200KM zu Bekannten gefahren. Auf der Autobahn waren häufiger Baustellen und auch Stau und auch dort war wieder der Geruch. Sogar meine Mitfahrer sagten, dass es nach verbranntem Gummi rieche. Ich habe dazu aber nichts gesagt, es ignoriert und im Hinterkopf nur gedacht: "oha.... hoffentlich nicht die Kupplung". Als wir dann angekommen waren und ich wegen einem anderen Problem die Motorhaube öffnete entdeckte ich den Grund für den Geruch. Unter dem Luftfiltergehäuse lag eine total verkohlte Maus auf dem Motorblock oO Wenn man diese mit einem Stock berührte, pulverisierte diese sich praktisch schon, so "durchgebraten" war diese
Aber das merkwürdige kommt noch!!!
Diese Woche jetzt wollte ich Öl nachfüllen. Als ich die Motorhaube öffnete................. EINE MAUS und dann noch an der SELBEN STELLE
Wie zum Henker geht das denn oo?
Der Audi hat doch einen Unterbodenschutz, also finde ich es allgemein schon merkwürdig, dass dort eine Maus so ohne weiteres hinkommt und wenn doch... dann zwei Stück ?????
Und wie zum Henker kommt es, dass die Mäuse dann nicht runterspringen wenn ich den Motor starte?? Das ist doch krass. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass unser Kater die dort hingelegt hat. Der klettert zwar auch gerne auf Bäumen rum, aber ins Auto traut er sich nichtmal wenn man ihn reinträgt... und dann wie gesagt : der Unterbodenschutz oO
Habt ihr sowas schonmal gehabt? Was haltet ihr für einen realistische Grund für dieses Phänomen
Viele Grüße