Hallo leute,
Ich möchte die 3 zusatzinstrumente Öltemp, Batterie,öldruck ausbauen da sie eine blaue Beleuchtung haben was mir garnicht gefällt. Wie bekomme ich die anzeigen denn ausgebaut? Habe einen B4 Gruß Daniel
Hallo leute,
Ich möchte die 3 zusatzinstrumente Öltemp, Batterie,öldruck ausbauen da sie eine blaue Beleuchtung haben was mir garnicht gefällt. Wie bekomme ich die anzeigen denn ausgebaut? Habe einen B4 Gruß Daniel
schau dir mal dieses tutorial an: https://www.youtube.com/watch?v=IpwwnFyWJ3w
dort geht es zwar grundsätzlich um den austausch des heizungswärmetauschers, aber nach wehnigen minuten werden die arbeitsschritte erläutert wie man die zusatzinstrumente ausbaut. der einzige mir bekannte unterschied zwischen b3 und b4 besteht darin das die ZI's im B4 einen zentralen stecker und die ZI's des B3 einzeln angesteuerte instrumente besitzen, der ausbau dürfte identisch sein.
Wenn ich mich nicht täusche musst du die Mittelkonsole ausbauen um an die schrauben für die zis zu kommen. Hinterer Aschenbecher raus. Schraube darunter ab. Dann unter der Handbremse die kappe weg und schraube raus. Dann schaltknauf abschrauben. Unter der Handbremse befindet sich eine weitere schraube für den schaltsack. Die auch raus und schaltsack ab. Dann lässt sich der Rest der Mittelkonsole einfach nach hinten raus ziehen . Kabel an und zis abschrquben. Und umgekehrt wieder rein. Hast aber dann dort ein doofes loch. Hab hier noch ne Mittelkonsole liegen in Ausführung ohne zis. Aschenbecher glaub ich auch.
Gruß wu
Hey ok dann muss ich dass nachher mal probieren. Die anzeigen sollen ja wieder rein ich möchte nur die Farbe der Beleuchtung ändern sprich andere Birnchen
Mit viel Gefühl in den Fingern bekommst die Birnchen auch getauscht ohne die ZIs auszubauen.
Die MiKo muss dazu allerdings weg
... wenn du jemanden mit dünnen Armen und ein bisschen geschick kennst , dann kannst du die Birnen auch über den Radioschacht wechseln
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!