Brauche Soforthilfe: B3 Kupplungspedal bleibt unten...

• nicht ganz richtig.... Bremsflüssigkeit ist meist gelb, fast durchsichtig.

Wenn die Suppe so braun ist zieht er mit sicherheit i-wo Luft,also hast nicht mehr den vollen Druck auf den Leitungen. Luft lässt sich ja bekanntlich nicht so Komprimieren ;)
    Also KOMPLETTES System neu befüllen und entlüften! Da nimmst DOT 4, z.b von ATE

Entlüften alleine ist nur mit entsprechendem Werkzeug möglich.

Gruß

• .. Also so , wie du es geschrieben hast entlüftet man aber nicht ...
    Wenn du das noch nie gemacht hast , dann lass das am besten eine Werkstatt machen , dann kannst dir sicher sein , dass du keine Luft mehr im System hast und somit der Verkehrssichere Zustand gewährleistet ist ;)

Kupplung entlüften : Entlüftungsnippel am Nehmerzylinder auf schrauben , von einem Partner das Kupplungspedal bis 3/4 (kein Vollanschlag) treten lassen , Nippel zu schrauben , wiederholen , bis keine Luft mehr raus kommt. Achtung ! Immer schön Lappen bereit halten !

Und natürlich den Bremsflüssigkeitsstand immer im Auge behalten !!!

• Ich weiß wie entlüften geht, ich habe nur keine Lust ;)

Ich fahre zu Pit Stop (wenn er wieder fährt) und lass das für 30 Euro machen. Problem ist nur: Wo kommt die Luft her? Oder war es ggf. schon der Nehmer- oder Geberzylinder? Ich hoffe auch, dass nicht viel Flüssigkeit in die Kupplungsglocke gesuppt ist... aber der behälter Flüssigkeit war randvoll... der Vorbesitzer wird wohl gewusst haben warum... ;)

• Hättest nur wenige CM hoch scrollen müssen: Habe Geber und Nehmer zusammen neu für 54,80 Euro bekommen bzw. hoffe das beides morgen kommt. Aber danke ;)

Ach so... das Luft ziehen kann ja auch von einem eventuell defekten Zylinder kommen, oder? Wenn ich beides tausche und es hängt immer noch: Dann wird es wohl ein größeres Problem werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!