• hallo bei meinem audi 80 avant wird der motor einfach nicht richtig warm er erreicht höchstens 50 -60 Grad wenn ich die heitzung anmache geht die temperatur noch tiefer runter. was kann das sein ich denke evtl. das thermostat. wenn ja wo sitzt das und wie wechsel ich das. Ich hoffe dass mir jemand mit infos weiter helfen kann.

• du hast nen ABK, oder?

der Kühlwasserstutzen mit dem Thermostat befindet sich unmittelbar oberhalb der Servopumpe

Unterbodenschutz abmachen, dann den Keilriemen der Servopumpe entspannen und die Servopumpe selbst abmachen und wegklappen (Schläuche können dranbleiben), dann siehst du den Wasserstutzen... bevor du den abmachst, mach den Ausgleichsbehälter auf zum Druckablassen und stell ne große Wanne unter, da kommt das ganze Kühlwasser dann raus... dann kannst du das Thermostat einfach rausnehmen und das neue einbauen.

ich hoffe, dass ich nix vergessen hab ;)

Zitat

Die Anzahl der Frage- und Ausrufezeichen ist umgekehrt proportional zur Intelligenz des Verfassers.

• Jo, Am besten machste den Flansch gleich mit neu, und achte beim Einsetzen des Thermostats auf die richtige Einbaulage, und den korrekten Sitz des (neuen) Dichtrings. Nach dem Zusammenbauen dann wieder Befüllen: 3L G12+ und 3L Normales Leitungswasser. Und solange warmlaufen lassen, bis die Lüfter angelaufen sind. Ich lass die meist noch etwas länger laufen, da sich die 4-Ender Mistkrüppel immer saumäßig Entlüften lassen. :dash:

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Bei meinem Avant sitzt das Thermostat ganz blöd, hab hier auch noch eins rum liegen weil man das nicht einfach so von jetzt auf gleich einbauen kann.
    Sitzt hinter dem Zahnriemen...

Audi 80 B4 Avant | 2,6 l V6 | 150 PS | EZ 04/94
    Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.
    Das muss eine Audi-Fahrerin sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!