Knarzendes Geräusch bei jeder Radumdrehung

• Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Cabrio, wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin und das Auto warm gefahren ist, hört man vorne ein knarzendes Geräusch bei jeder Radumdrehung. Ich war in der Werkstatt und dort hat man mir gesagt es käme eventuell vom Getriebe aber genau könnten Sie es mir auch nicht sagen. Ich meine aber es kommt von weiter außen am Radlager oder eventuell der Antriebswelle. Hatte schon mal jemand anderes das selbe Problem :?:

• Das könnte ein Bremssattel sein. Da sind Führungsstift / Hülsen die gammel gerne mal fest. Kann man gänig machen oder ersetzen. Das ist dann aber ein quitschendes Geräusch weil der Bremsbelag an der Bremsscheibe schleift.

Meine Schüssel Doku

Fahrzeuge

Audi 80 Typ 89 B3 ( 1.8 S 66kw/90 Ps, Motorkennbuchstabe PM , Getriebekennbuchstabe AKM ) Baujahr 09.1990 = Restauration ruht wegen Teile-und Zeitmangel

Seat Leon ST FR ( 1.8 132kw / 179Ps Motorkennbuchstabe CJSA , Getriebekennbuchstabe MQ 250 = Alltags Spassgerät ab 01.11. 2015 :monster:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!