zeitgenössische tuning

  • Ich wollts nur nochmal wiederholen bzw selbst sagen :D gefährliches halbwissen deswegen weil du meintest was zu wissen und es selbstbewusst rausgehauen hast - es aber falsch war :ninja:

  • Schrieb er nicht was von beiger Innenausstattung? Wenn es das Ecrue ist, würde ich mich aber lieber nen Monat mit dem Waschsauger hinstellen und das ganze ordentlich putzen anstatt irgendwas anderes einzubauen.

  • Was meinst du mit ecrue , und bj muss ich auch korrigieren es wurde Dezember 1991 von kab ausgestellt oder so und am 10 Januar 1992 zugelassen.
    Doku ist das Problem, das mein Rechtschreibung und Grammatik scheiße ist.
    Ein wunder das mich hier keiner blöd angemacht hat deswegen. Woanders geht es sehr oft gleich zur sache, ich soll deutsch lernen. Und andere Sachen.

  • Was meinst du mit ecrue , und bj muss ich auch korrigieren es wurde Dezember 1991 von kab ausgestellt oder so und am 10 Januar 1992 zugelassen.
    Doku ist das Problem, das mein Rechtschreibung und Grammatik scheiße ist.
    Ein wunder das mich hier keiner blöd angemacht hat deswegen. Woanders geht es sehr oft gleich zur sache, ich soll deutsch lernen. Und andere Sachen.


    So lange es halbwegs lesbar ist wirst Du hier kein Probleme bekommen! :)

  • Ecrue ist das richtig echte beige was Audi mal verbaut hat. Nicht dieser olle Caramell-Ton. Das gab es aber nicht sehr häufig. Deswegen behalten wenn man es hat.


    Als ich vor 7 Jahren überstürzt meinen Avant gekauft habe, stand paar Tage später ein schwarzer Avant zur Verfügung, mit fast Vollausstattung und einer Inneneinrichtung in schwarz und ecrue. Ich hätte mir in den Arsch beißen können. Das sieht einfach nur schmuck aus.

  • mein kommentar über die schwarzen rückleuchten bezogen sich weniger auf die qualität der teile als vielmehr auf die optik


    es is halt geschmackssache,z.b. meiner meinung nach passt sowas am besten zu schwarzen wagen ^^


    aber zu helleren weniger,vor allem wenn schon relativ viel in schwarz abgesetzt is,z.b. stossleisten,-fänger etc


    zumal noch an roten autos fine ichs nicht wirklich schön,da gibts schickere möglichkeiten,z.b. die mittlere blende in wagenfarbe lackieren



    oder rückleuchten der colour edition,wenns sein muss auch beides zusammen :P



    gut erkennbar an dem bild auch das kleinere audiemblem,mit dem grad auch in schwarz wirkt maddins audi von hinten auch echt sexy :thumbup:


    auch geschmacksache,aber dafür auch mal was anderes is die mittlerweile seltene gabel-blende,grad auch wieder mal in verbindung mit den colour edition rückleuchten ne feine sache



    wie schon gesagt,alles geschmackssache,aber man kann schon mehr machen,als nur mal wieder schwarze rückleuchten anflanschen


    allerdings bin ich mit der farbe der innenaustattung auch matzes meinung :)


    wenn der wagen schon sportsitze hat,würde ichs vielleicht auch so lassen


    in nem quattro wäre bei mir die satin ausstattung gesetzt (psst,is sie aber auch schon in meinem fronti ^^ ),aber zum einen hat die farbkombination jetzt echt schon was,zum anderen is der bezug auch strapazierfähig & auch recht gut zu pflegen

  • Ich werde später, mal Bilder Hoch laden von den sitzen.


    Dann könnt ihr sagen ob es das ecrue ist oder nicht.


    Schwarze innen Einrichtung mit ecrue verstehe ich nicht ganz .


    Teppich komplett raus gerissen, und nicht mehr zu gebrauchen.


    Auf Fehler suche gewesen und Fehler gefunden vorne rechts aus Belüftung. Kommt es rein. Das heißt Motorhaube ab und ganze Verkleidung abmachen und weiter suche wo genau es kommt.

  • Wenn ich von der Arbeit komme (scheiß nachtschicht ) werde ich mal paar Fahrzeug Doku anschauen, um zu sehen wie es aufgebaut ist. Das ich wenigstens alles schon ordentlich habe nur was ich alles nachrüsten werde weiß ich noch nicht 100%. Erst einmal auf die Straße wiederbelebt werden.

  • Was mir aufgefallen ist, es gibt 2 teilige Scheinwerfer und ein ganzes.


    Was ist daran der unterschied oder liegt es an Baujahr


    edit


    Ich gehe gerade die ausstatungscode durch und bemerke ich habe kein Airbag laut der Liste, aber so ein Lenkrad drinne.



    Schade zu früh gefreut mit Airbag was solls trotzdem ein schönes Auto

  • kein airbag,das is derselben tütenlose buslenker,wie es ihn schon im B3 gab ;)


    hätte mich auch gewundert,wenns so wäre


    gut möglich,dass es die wilde konstellation procon ten + airbag gegeben hat,aber sicher nicht im jahr


    das es nen 1992er is,is auch gut am heckerkennbar,in dem jahr hatten sie noch wie aufm B3 die komplette typenbezeichnung auf der heckklappe stehen & noch den schluffigen quattroschriftzug auf der heckscheibe,auf letzteres würde ich aufpassen


    kleiner trost für den fehlenden airbag gibts auch,so lässt sich leichter ein lederlenkrad nachrüsten oder sogar nen klassisches originales spochtlenkrad :D


    auf den bildern erkennt man schlecht bis gar nicht verschiedene scheinwerfer,aber vielleicht wars mal nen billig reparierter unfall oder steinschlag ?!

  • Ich finde die Felgen einfach nur Genial aber sehr teuer....
    Ich schlage mal BBS Rs vor :love:
    Ich würde ihn ein bisschen tieferlegen oder ein Gewindefahrwerk einbauen und dazu diese Felgen oder OZ Superleggera wie auf dem Schwarzen Audi
    mfg



    achja thema zwecks airbag:
    No Airbags, wir sterben wie Männer :thumbup:



  • Airbag gab es schon beim seligen Typ89 gegen Aufpreis in den letzten eineinhalb Produktionsjahren
    - und beim B4 eben seit Produktionsbeginn.


    Es war in der Anfangszeit nur ein extrem teures Extra (knappe 3.000,- DM) und ist deshalb entsprechend selten bei den frühen Modellen zu finden (wie z.B. auch die Klimaautomatik bei den frühen außerordentlich teuer war oder e-Sitze mit Memory den gesamten Produktionszyklus sehr teuer war und entsprechend selten ist).


    In diesen frühen Modellen (Typ89, B4, C4, D11/4C) war Airbag übrigens IMMER mit Procon-Ten verbunden. Es gab bei diesen Modellen kein Airbag ohne Procon-Ten.
    Erst mit den Modellreihen, bei denen Procon-Ten nicht mehr verbaut wurde (B5, D2/4D, 8L usw) war der Airbag in dem Sinne ein eigenständiges System.

  • Das Airbag Gelump ist aber auch mit Nachteilen verbunden... wenn das damals vorgesehene Verfallsdatum der Airbags (10 Jahre, das Ablaufdatum klebt auf der Sonnenblende) nicht außer Kraft gesetzt worden wäre, dann hätten jetzt 95% aller B4 wirtschaftlich gesehen einen Totalschaden...
    Dazu die Problematik mit den Schleifringen usw...


    Procon-ten war schon nicht schlecht von der Idee her, nur den Gurt zu wechseln ist leider keine Freude...

  • Natürlich isses ne sinnige sache. Aber mich persönlich hats beim schrauben immer genervt. Besonders die stahlseile..Ich hab kein Interesse an airbag oder proconten, daher wärs nicht schlimm wenn die 80er keins von beidem hätten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!