zeitgenössische tuning

  • Ja es ist 4x108 leider. Naja muss ich halt Tief in die Tasche greifen wenn ich die unbedingt haben will.


    Es ist ein Dunkel Rot. Mit Fahrwerk kann ich jetzt nicht sagen. Ich hole den Samstag mit Trailer ab erst und dann geht es Los mit den Reparaturen.


    Wie gesagt ich wollte unbedingt den 2.8 Quattro was mindestens Fahrerairbag hatte. Entweder waren die mir bisschen zu Teuer und meistens auch über 500 km entfernt.


    Sonst gibt es die nicht so oft, wie ich gesehen habe. Auch wenn es mies aussieht ist außen kein Rost zu sehen und für den Preis kann man kein bisschen meckern.


    hier paar Bilder von den.


    Manche werden sich denken warum kauft man sich so ein Schrott, oder nimm ein anderen.


    Ich wollte den. Wo ich den Preis erfahren habe konnte ich nicht nein sagen.





    Edit.


    Und es hat wahrscheinlich, dieses Sicherheitssystem procon-ten. zumindest steht es auf der heckscheib

  • Die Basis ist ja schon mal nicht schlecht. Wenn er aussen ordentlich geputzt und auf hochglanz poliert ist, stünden ihm die Boleros, vorn ein paar weiße Blinke und hinten ein Satz schwarze Rückleuchten ausgezeichnet. :thumbup:

  • Als erstes muss ich, Ihn wieder auf die Straße bringen.
    Muss einiges gemacht werden.
    Da werde ich auch noch öfters nachfragen von welche Marke Firma am besten wäre.
    da das Fahrzeug, 4 Jahre ungefähr, rumstand und nicht bewegt.
    Das ich vor hatte alles einmal zu wechseln.
    alle Dichtungen, alle Verschleiß Teile und was nicht mehr so gut aussieht.
    Das wird ne menge Arbeit.
    Aber genau das was ich haben wollte.
    Ein Auto, den ich etwas wieder aufbaue, und weiß was neu ist, was nicht und somit das Auto besser kennen lerne.

  • Die Basis ist ja schon mal nicht schlecht. Wenn er aussen ordentlich geputzt und auf hochglanz poliert ist, stünden ihm die Boleros, vorn ein paar weiße Blinke und hinten ein Satz schwarze Rückleuchten ausgezeichnet. :thumbup:


    och nö,warum das schöne auto mit der lackierung mit so schäbigen leuchtentuning verschandeln 8|


    du hast da nicht nur einfach dunkelrote wie das schon fast hundsgewöhnliche maraschino- oder zyklamrot,sondern das zumindest aufm B4 eher seltenere & da auch absolut schicke cayenne perleffekt :rolleyes:


    so sachen wie schwarze rückleuchten,scheiben oder felgen würde ich da bleiben lassen,wenn du den noch mal aufpoliert bekommst,die kunststoffteile aufgemöbelt oder ersetzt sind,wird der karren um welten anders aussehen,sogar auch einiges als viele andere B4


    verändern würde ich da net soviel,ganz klar den ranzigen heckflügel gegen nen originalteil ersetzen,aufm heckdeckel den audi 80 schriftzug links entfernen,audiemblem in der mitte & quattroschriftzug rechts gegen kleinere exemplare ersetzen


    das kleine audiemblem hatten zum beispiel der B3 oder zuletzt cabrios mit dritter bremsleuchte,das kleine quattroemblem z.b. der audi 80 quattro competition,das heck wirkt so ganz anders :)



    die anhängerkupplung sieht natürlich bisschen doof aus


    alus is halt so ne sache,ich würde schon 16zoller verbauen,entweder die vom quattro competition oder die von späten cabrios




    mein favorit wären die cabriofelgen,wie sie der silberne hat,paar spurplatten dazu & das wird gierig aussehen,ohne dabei zu dick aufzutragen :thumbup:


    wollen wir nicht tauschen ^^


    die 10 speichigen speedlines sind halt schon recht gewöhnlich,wobei wir sie (im winter) auf unsren V6 auch drauf haben & im guten zustand sinds ja schon echt schöne felgen



    die räder wirken halt schon recht verloren,gleiche grösse der felgen,gleicher wagen nur mit 15mm spurplatten sieht schon ganz anders aus



    wie sieht er den innen so aus ^^

  • Jetzt wo du es sagst, fällt mir ein was ich noch wollte.


    Kann man die Anhänger Kupplung einfach so abbauen das die verschwindet oder nicht.



    Innen ist beige und stark dreckig was ich alles Schwarz machen möchte und Leder Ausstattung.


    von den Extras wie:


    Klima Anlage bzw. Automatik
    hinten elektrische fenster
    Sitzheizung


    will ich noch nachrüsten. Was es kosten wird, will ich nicht drüber denken. Einfach kaufen alles mit sehr viel Geduld und Ruhe, mehrfacher Kontrolle ob alles passt und sehr ordentlich einbauen.



    noch ne Frage habe ich noch nicht geschaut. Kann man den schieben dach von Manuel auf elektrisch umbauen


    Zitat

    du hast da nicht nur einfach dunkelrote wie das schon fast hundsgewöhnliche maraschino- oder zyklamrot,sondern das zumindest aufm B4 eher seltenere & da auch absolut schicke cayenne perleffekt :rolleyes:

    für mich sieht das aus wie Dunkel Rot und sehe die Farbe sehr oft. Oder gibt es noch ne Farbe die fast genau so aussieht

  • Jetzt wo du es sagst, fällt mir ein was ich noch wollte.


    Kann man die Anhänger Kupplung einfach so abbauen das die verschwindet oder nicht.



    ich hab nix gesagt,weil ich davon ausging,dass es weg kommt ^^


    stossfänger muss runter,teppich ausm kofferraum raus,dann siehst die schrauben,elektrik rückbauen,die hängt meist nur an den rückleuchten,weg damit & stossfänger wieder drauf


    wahrscheinlich musst den dann wegen ausschnitten ersetzen & lackieren lassen,musst halt schauen


    vielleicht magst aber auch eher auf abnehmbare AHK umrüsten ?!


    aber das is wahrscheinlich grad eh deine kleinste sorge ;)




    das cayenne perleffekt is schon recht selten,gabs glaube ich auch nur bei den ersten B4


    du verwechselst die farbe sicher mit dem zyklam perleffekt,der dunkelrote B4 in dem letzten post von mir hat diese farbe


    das cayenne geht je nach lichteinfall auch eher mal ins orange oder bräunliche,man sieht die farbe auch wesentlich mehr am audi 100




    änderung des innenraums hört sich ja ganz jut & vor allem nach arbeit an :)


    das umrüsten von manuellen schiebedach auf elektrisch is da in dem abwasch echt nen klacks,das erledigst ratzfatz,wenn du auf 4fach fensterheber & innenlichtpaket umbaust


    das steuergerät für die fensterheber hat dann auch diese funktion,musst dann nur noch antrieb & innenbeleuchtungsblende tauschen,kabelbaum vom steuergerät entlang der a-säule verlegen,anstecken,fertig

  • viel arbeit is gut,den antrieb einzubauen dauert vielleicht ne stunde,dann aber mit funktionsprobe & feierabendbier :thumbup:


    ob es jetzt mit deinem steuergerät für 2fach fensterheber auch so einfach funktioniert,kann ich dir gar net sagen,aber ich glaub bei den 4fach gehts


    ansonsten is nicht viel


    - den motor,der einfach gegen die kurbel ersetzt wird
    - die neue innenlichtblende
    - der kabelbaum,knappe 2m lang & mit drei drähtchen drin


    den krams bekommst auf eblöd hinterher geworfen ;)

  • Seit wann ist sind ein Satz originale schwarze Rückleuchten und originale weiße Blinker schäbiges Leuchtentuning? Die Erklärung möcht ich gern mal haben. Hätte ich gesagt, bau Kernschrott aus China dran, dann hätte ich es ja verstanden.

  • So das Auto ist nun in meinen Besitz und steht jetzt in der Garage. provisorisch anprobiert mit einer geliehen Benzin pumpe und Dauer strom auf die Benzin pumpe. Es läuft der Motor dreht zündet und läuft mit leichten klackern. Der Besitzer hat mir die 17 Zoll aufgesetzt die er mit verkauft hat und wow sieht das geil aus. Heute abend Post ich Bilder rein. Also Benzinpumpe kaputt und wahrscheinlich ein Relai.

  • So lang kann die Liste aber nicht sein.
    Ich hab einen Volvo 850T5 gekauft. Der stand 5 Jahre draussen. Wir haben die Bremsen alle Flüssigkeiten und den Zahnriemen mit WP gemacht .Ausserdem die äusseren Hinterachslager.Achso die ausgeblichenen Rücklichter wurden auch ausgetauscht.Das wars.Einkaufspreis 200€ + 700€ Material und werkstattkosten .
    Hab aber Glück gehabt. Der Vorbesitzer hatte 2 Wochen vorm abstellen alle 4 Bremssättel tauschen lassen so das die Sättel absolut leichtgäng waren..
    Also keine Panik du bekommst die Kiste mit Sicherheit wieder flott.es ist der Graue 2 tage nach Kauf!

  • DA bin ich wieder mit den versprochenen Bilder mit den Alus die ich bekommen habe.


    Böse überraschung.


    der Teppich ist komplett nass.
    was ja so nicht zu sehen war und es ist sogar noch Wasser drinne. Das macht mir sorgen wie lange der so feucht ist von wo es rein geflossen sein könnte. und wie es unterm teppich aussieht, Rost mäßig.






  • Nur wenn der procon-ten hat, dann hat der jedenfalls kein Airbag. :huh:


    edit: Die Aussage nehme ich so zurück.



    Der Wagen sieht von aussen ja schonmal sehr schick aus. Hoffentlich hat der Wagen keinen Schaden genommen.
    Mach am besten gleich mal ne Doku auf.



    Gruß

  • Das stimmt so nicht ganz. Es gab Proconten und Airbag zusammen. Ich hab mich da auch belehren lassen. Macht ja eigentlich keinen Sinn sowas. Waren vielleicht die Übergangsmodelle als es von Proconten zu Airbag überging.


    Mein Avant hat als Überbleibsel vom Proconten nur die Gurtstraffer drin. Dazu Fahrerairbag.

  • DA bin ich wieder mit den versprochenen Bilder mit den Alus die ich bekommen habe.


    Böse überraschung.


    der Teppich ist komplett nass.
    was ja so nicht zu sehen war und es ist sogar noch Wasser drinne. Das macht mir sorgen wie lange der so feucht ist von wo es rein geflossen sein könnte. und wie es unterm teppich aussieht, Rost mäßig.


    Na siehste...du wolltest doch bissl Arbeit mit dem Auto :) Kannste ihn innen erstmal naggisch machen und trocknen :)
    Und dann vielleicht ne Lederausstattung reinzimmern :)

  • Es gab sehr wohl procon ten und airbags zusammen. Gefährliches halbwissen ;)


    Bezüglich des wassers im auto solltest du dir alle Tür dichtungen ansehen, vielleicht ist da was defekt. Ansonsten insofern schiebedach vorhanden ist (sehe es auf dem handy nicht richtig) dir Abläufe kontrollieren und zu guter Letzt auch die Frontscheibe kontrollieren, bei nem kumpel von mir hat es durch deren dichtung wasser gedrückt..da kam dann gleich die scheibe neu ;)

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