Bei meiner Limo knarzt es beim links einlenken, jedoch bereits im Stand. Spricht das auch für die Gelenke oder kommt da eher etwas anderes In Frage?

Limo 'knattert' beim vollen links bzw nach rechts fahren
-
-
du meinst wenn du im Stand hin und her lenkst, dann sind das zu 99% die Antriebswellengelenke!
-
Nein, nur wenn ich links einlenke dann knarzt es ab der Hälfte bis einem Drittel des Lenkeinschlages.
-
da wird's wohl der Antriebswellenkopf links sein außen sein!
ist gleich gemacht und kostet nicht viel gibt's bei ebay von 20€ bis unendlich jedoch bin ich mit den billigen auch immer gut unterwegs und das schon lange zeit -
Das wechseln geht leicht von Hand? Brauch man spezielles Werkzeug dafür? Achso, ich glaube das Geräusch tritt beim Fahren nicht auf, sondern nur beim Einlenken. Ich höre da nochmal genau hin. Fahre ja nicht täglich mit dem Guten :).
-
Neben Gelenkwellen, oder eher Knacken von Spurstangenkopf oder Traggelenk.
Schau mal auf die Lenkstange. Ist die frei und schlägt nirgends, z.B. an einem Halteblech Stecker Lamda-Sonde, an ? Dann solltest Du mal die Gummibuchsen Anschluß Lenkgetriebe genauer betrachten. Sind die verschlissen bzw. Schrauben dort alle wirklich richtig fest, gerade auch die mit Mutter gekonterten ?
Hast Du einen Lenkungsdämpfer, müßte eigentlich ? Dann mal auch hier die Aufnahmen und Befestigungen nach schauen. Vielleicht knarzt dieser, mal Stange zur Probe mit WD40 benetzen. Möglicherweise ist aber auch der Lenkungsdämpfer,-Laufleistung?-, einfach k.O. ? Auch mal die Befestigungspunkte auf festen Sitz kontrollieren, wie auch die Lenkung selbst.
Möglicherweise mal zu zweit schauen um das Geräusch / Herkunft genauer zu lokalisieren.
-
zum wechseln brauchst nur nen ratschenkasten ne lange Verlängerung für die große schraube dann leicht durchklopfen durch den Achsschenkel brauchst nichtmal den Querlenker wegschrauben.
rest ist selbst erklärend.Lenkungsdämpfer hat der 2,8er schon!
kannst auch mal nachschauen aber wenn du das geräusch beim fahren nicht hörst ist der defekt vil. noch in der Anfangsphaselenk mal aus den Stand bis zum anschlag nach links ein und fahr nen engen Kreis da solltest du ein Knacken vernehmen können! wenns der Kopf is
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!