[HOW TO] Wie schließe ich diese Lautsprecher hier hinten an?

• Braucht er den Verstärker unbedingt.

OK wenn er die Boxen ausreizen will dann ja. Sagt aber ja keiner das er die nicht einfach mit 20 Watt laufen lässt.

Mit Sicherheit nicht das ziel, aber gehen würde es, denke ich.

Physikalisch einfach zwei gewinkelte Kabelschuhe auf die Kabel hängen und drauf stecken. Fertig.

MfG

BB

• Ja, also ausreizen möchte ich die Lautsprecher nicht, aber der hinten links 'knurrt' zu sehr wenn ein wenig Bass kommt.. und deshalb möchte ich sie austauschen.
    Da ich 'einzeln' keinen finde wechsel ich sie einfach auf beiden Seiten aus.
    Sind diese 2 gewinkelten Kabelschuhe dann auf den Bildern von mir wohl in diesem 'roten'?

Müsste morgen mal nachschauen..

Gruß

• Hi,

also ich habe diese jetzt eingebaut. Was meinst du mit 'ob die Aktivlautsprecher jemals mit ~15W gelaufen sind (der dafür nötige Kühlkörper fehlt dafür) die ein herkömmlicher vom Autoradio bekommen würde. '
    -> Könnte dies zu einem Schaden führen oder wie?

Also ich habe diese heut nun eingebaut (hab sie abgeholt), aber wenn ich mal den 'Bums' will, kommt es mir noch ned soo 'geil' herüber.
    Sonst ist aber dieses 'Rascheln' vom defekten natürlich weg.

• Bums wird es mit den kleinen Lautsprechern keinen wirklichen geben.
    Und nur am Radio betrieben sowieso nicht :)

Da sollten schon größere Kickbässe her oder ein Subwoofer. Und die per Endstufe betreiben.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Zitat

Was meinst du mit "ob die Aktivlautsprecher jemals mit ~15W gelaufen sind (der dafür nötige Kühlkörper fehlt dafür) die ein herkömmlicher vom Autoradio bekommen würde."

Damit meine ich, dass der Klotz am Lautsprecher auf deinen Fotos eher nicht so aussieht als ob da ein ernstzunehmender Verstärker drin wäre. Würde mich wundern wenn da mehr als 3-4W rauskommen. Ein Autoradio bringt etwa 15W (egal was auf der Packung steht), ein Verstärker locker mehr. Mehr als 50W brauchst du aber eigentlich nicht.

• Habe heute mal die Lautsprecher vom Vorbesitzer rausgeschraubt (weil kein Ton und hässlich dazu) und nun bot sich mir ein Bild des Grauens :cursing: .

Der Vorbesitzer hat die Pappe professionell zersägt und die Kabel entsprechend bearbeitet. Wie bekomme ich jetzt einen 3-Wege 6x9 Lautsprecher wieder dazu, dass er einen Ton von sich gibt?
    Mit den Kabeln kann ich nix anfangen und die Suche nach "Aktivlautsprecher" hat mir auch nicht geholfen. Also klärt mich bitte kurz auf.

• Habe heute mal die Lautsprecher vom Vorbesitzer rausgeschraubt (weil kein Ton und hässlich dazu) und nun bot sich mir ein Bild des Grauens :cursing: .

Der Vorbesitzer hat die Pappe professionell zersägt und die Kabel entsprechend bearbeitet. Wie bekomme ich jetzt einen 3-Wege 6x9 Lautsprecher wieder dazu, dass er einen Ton von sich gibt?
    Mit den Kabeln kann ich nix anfangen und die Suche nach "Aktivlautsprecher" hat mir auch nicht geholfen. Also klärt mich bitte kurz auf.

... Wenn man die Suchfunktion benutzt , muss man auf keine Antwort warten und hat den passenden Thread innerhalb weniger Sekunden :grumble:

>>Guckst du hier<<

• Etwas spät, aber eventuell hilft es:

Beim Bild "re" scheint er ja 2 Flachstecker dran gemacht zu haben, ich nehme an er hat bereits die Lautsprecherleitungen direkt am Radio-ISO Stecker mit angeschlossen (Lüsterklemmen wohl als Übergang eingesetzt).
    Am besten hinten beim Radio kontrollieren wo die dran gehen.

Und wenn deine 6x9 dort einbaust, würde ich davor schauen, ob du die Türpappen stabilisiert bekommst. Sonst wabbeln die großen Lautsprecher darin nur rum, das macht den Bass kaputt.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!