Es sind die Schalter in der unter den Zusatzintrumente aber da wirst du ein Problem mit der Warnblinkanlage bekommen, weil der ist ja bei mir ja noch am Lenkstock bei dir ja nicht !!!!

Umbau Armaturenbrett Mittelkonsole
-
-
So jetzt mag ich mal so langsam loslegen... Die Schalter passen leider nicht mehr neben den Monitor, deshalb mach ich die jetzt entweder unter den Aschenbecher oder neben die Handbremse (vorausgesetzt da ist nach unten hin genug Platz)...
Jetzt würde ich gern noch wissen welche Materialien ich bestellen muss und wieviel davon... Hat jemand nen günstigen Anbieter?
-
Eigentlich brauchst Du nichts Spezielles, ein bisschen Holz (am besten Multiplex), etwas Leder und nen brauchbaren Sprühkleber (von Pattex z.B.)
Wenn Du Spachteln willst, dann kann ich Dir die Produkte von Profix empfehlen. Auch wenn Du nicht viel davon brauchen wirst und das Kaufen vor Ort dementsprechend verlockender ist, so würde ich trotzdem nicht zu dem Zeug aus dem Baumarkt greifen, hinterher ärgert man sich nur.
-
Ich habe mit Spachtel gearbeitet und absolut positive Erfahrungen damit gemacht. Als "Grundgerüst" hab ich den groben Glasfaserspachtel verwendet, Feinarbeiten dann mit dem feinen Spachtel. Die Schalter sitzen über dem Aschenbecher. Hab mir eine Mittelkonsolte gekauft wo der Ascher unten integriert war und eine Blende von den Zusatzinstrumenten, so hab ich gewährleistet das es alles vernünfitg aussieht. War insgesamt auch kein finanziell hoher Aufwand.
-
sieht bis auf die Taster "Top" aus!
Wirklich schön gemacht
-
Ich werde nicht mit Leder arbeiten, da ja jetzt die Konsole auch schon aus Plastik ist werd ich das ganze dann einfach lackieren. Grundlack, Hauptlack, 2k Klarlack und Schleifpapier sind schon bestellt
Lackier dann auch grad alle schwarzen Teile.
Hab mir jetzt überlegt dass ich auch nur mit Holz und Spachtelmasse arbeite, da eh nicht viel Platz ist um da großartig mit GFK rumzuhantieren.
Wenn alles klappt fang ich wahrscheinlich am Wochenende mal langsam damit an -
Also wenn Du wirklich lackieren willst, dann nimm aber kein Holz mit Struktur (also auch Multiplex). Das wird irgendwann wieder durchschimmern
-
Ich habe auch nicht mit Leder gearbeitet, es gibt eine ziemlich gute Klebefolie von 3M, die Struktur ist haargneau die gleiche wie vom Armaturenbrett, auch die Farbe. Hab ich irgendwann man von meinem Vater bekommen...
Warum die Taster so schief aussehen weiss ich auch nicht, aber die sind grade und sitzen perfekt
-
also da bei mir auch n etwas größerer tft rein soll hab ich des bei mir so überlegt.
ich muss nur mal schaun was der tüv zu der position der schalter sagt ansonsten muss ich mir was anderes einfallen lassen -
Normal dürfte der da nix sagen... interessiert die ja nich, solange sie funktionieren
Zudem haben schon viele die Schalter dorthin gesetzt. Also dann, viel Spaß.greetz
-
Naja soweit ich weiß muss zumindest der Schalter für die Warnblinker von beiden Seiten leicht erreichbar sein
-
also des glaub ich net bei meim polo war des ding zwischen lenkrad und tacho^^
-
Es gibt schon Vorschriften, wo die Schalter sitzen dürfen. Warnblinkschalter und sämtliche anderen Schalter für Beleuchtungen dürfen meines Wissens nicht neben dem Handbremshebel, bzw. neben dem Sitz liegen.
-
-
Richtig, beim T89 ist der warnblinkschalter am LSS auf der Seite vom Schweibenwischer...
-
Flugzeugcockpitstyle,
andere Schalter nehmen, z.B. Kippschalter und sie in den Dachhimmel einsetzen. -
passt finde ich net wirklich in nen Audi 80...das kannst in nem 3er BMW machen^^ da entspricht das ganze dem allgemeinbild....
-
Eben, der Meinung bin ich auch. Oder aber du versteckst sie so erfinderisch wie manch einer hier im Forum im ungenutzten Aschenbecher!
-
ist das dann der KITT-Style?
-
hehe verarscht den armen bubb doch net so;)
ich hab mir jetzt noch weng was einfallen lassen
n kleines bisschen kann ich ja scho verraten, wenns passt sollen heckscheiben heizung und nebelschluß neben die handbremse in des plastik warnblinkschalter rutscht runter in ne blende von dem fach unterm aschenbecher und lwr kommt in des ablage fach^^
näheres kommt so im sommer mit bildern oder evlt schon früher;)
mfg
andre
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!