Hallo,
auf das es niemals langweilig wird. Also... so eben düble ich mit unserem Audi B4 Avant 2.0 mit 90PS (Schaltung) zum Einkaufen... auf dem Rückweg: Öllampe blinkt und es piept... "Nanu, wie kann das?". Zu Hause angekommen dann schon LEICHTE Qualmentwicklung (zum Glück ein kurzer Weg!), sofort Wagen aus... und siehe da: Schon beim Wegfahren eine kleine Öltropfenspur erzeugt. Sofort in den Motorraum geleuchtet: Schön alles raus... das kann ja nur an einem tiefen Punkt sein, sonst wäre ja so schnell die Anzeige nicht an. So wie ich das halbwegs erkenne, scheint das Öl an einer Art "Brücke" (oder Steg) auszulaufen an der (dem) der Ölfilter sitzt - der Stecker (siehe Foto) ist vollgelaufen (oder die Schutzkappe). Kennt jemand das Problem? Vielleicht der Filter selbst? Ich habe nirgends "gefummelt" oder gebastelt... aber so kann ich ja kaum zur Werkstatt fahren... und mal eben dahin schleppen lassen ist aktuell nicht drin - wegen Hardcore-Hausrenoviering
KURZEDIT:
Habe hier einen ähnlichen Beitrag gefunden... Beim 80er Cabrio... Ölfilter war gerissen... ich HOFFE das es "nur" das ist und der Motor keinen Schaden genommen hat...
Ich freue mich auf JEDEN HINWEIS....