Moin moin...
In meinem schönen B4 den ich mir vor einiger Zeit zugelegt habe, treten nach und nach ein paar Kuriositäten auf. Eine davon betrifft die Zusatzinstrumente, die Ordnungsgemäß beim Ablagefach montiert sind. Ich habe mich dumm und damlich geprüft, bis ich auf die Idee kam, im Motorraum nachzusehen. Ergebnis: keine Geber und ebensoviele Kabel dafür vorhanden.
Nun meine Frage: Weiß jemand, wo ich Leitungen zu verlegen hätte, um die demnächst vorhandenen Geber anzuschließen? Der Kabelbaum im Innenraum ist, wie ich gesehen habe, wohl Serienmäßig vorbereitet, im Motorraum offenbar nicht. Müsste ich also in dem Fall nur die richtigen Pins am Sicherungskasten wissen. Stromlaufpläne gibt es zu dem alten Knochen bei VW/Audi nur noch im Keller und da komm ich nicht mehr ran.
Ausserdem funktionieren meine Innenraumleuchten nur manuell und nicht bei geöffneter Tür, der Tacho gibt mir bei eingeschaltetem Licht aber den dezenten Hinweis, doch die Funzel auszumachen. Kontakte demnach ok. Gibt es da einen Schwachpunkt, wo gern mal die Leitung kaputt geht oder ein Kontakt versagt?