Schraube im Lüftungsschacht- kann die da bleiben?

  • Moin zusammen,


    Ich hab heute mal wieder (wie jedes Jahr :cursing: ) meinen rechten Aussenspiegel gewechselt. Dabei habe ich es geschafft eine der Schrauben für den Türgriff samt Unterlegscheibe in der mittleren Lüftung zu versenken. :dash: Hab natürlich gleich versucht sie mit nem Industriestaubsauger da rauszufischen, aber da war nichts mehr zu wollen... :(


    Meine Frage jetzt: Was tun? Kann ich die da unten drin liegen lassen? oder das Lüftungsgitter irgendwie abbauen? Oder muss ich das verfluchte Amaturenbrett rausreißen? (Hoffentlich nicht :oops: )

  • Ich habe fast alle möglichkeiten durch wie um gottes willen denn sowas passieren kann, komme aber auf kein ergebnis..


    Ja kannste drin lassen.. scheppert ab und zu mal..


    Oder du klebst ein Magnet mit doppelseitigem klebeband an eine Knarrenverlänerung mit Winkel und gehst fischen..


    Fürs Lüfungsgitter abmachen kräftig ziehen

  • Ach, beim bauen legt man gerne Schrauben oben aufs A-Brett - mir wäre da auch fast schon so die eine oder andere Schraube reingekullert....


    Und so arg doll ziehen würde ich an dem Gitter auch nicht... eher vorsichtig hebeln...


    Nur so zum Verständnis ;) wir reden hier denke ich vom schmalen Lüftungsgitter oben auf dem A-Brett.... nicht die drei in der Mittelkonsole... also wenn es einer schafft, im normal eingebauten Zustand da ne Schraube reinkullern zu lassen.... :sironie:

  • Ich dachte ich frag lieber mal bevor ich hinterher das halbe Gitter in der Hand habe und dann wegen der anderen Hälfte das Amaturenbrett abbauen darf. N bissl ziehen reicht da nämlich nicht, hab ich schon probiert :whistling:


    Wie so was passieren kann? Plötzlich auftretende jugendliche Senilität! Hatte die schraube grad raus und wollte sie aus der Hand legen. Aber statt sie wie jeder normale Mensch in den Ascher oder so was zu schmeißen hab ich Döspaddel sie oben aufs Amaturenbrett gelegt. Als ich wieder an der Tür zugange war hörte ich nur noch ein "polter klirr" und sah mich im Geiste schon das sch*** Amarturenbrett abbauen :blackeye:


    Wenigstens habe ich dieses mal daraus gelernt: Wenn ich die Tür nochmal auseinander bauen muss wird die gesamte Charade auf elektrisch umgerüstet, dann ist Ruhe! :rolleyes:


    _____
    Edit: Sorry MrNobby, hatte den Beitrag von dir nicht gesehen... ja, genau das Ding in der Mitte meinte ich. Und ja, eigentlich sollte es klar sein das man in die Nähe von solchen Öffnungen KEINE Kullerbaren Einzelteile legt. Aber naja, hätte hätte Fahrradkette...

  • sooo, hab grad mal die Zeit gefunden mich dem Thema anzunehmen. Die Schraube ist tatsächlich in der Luftverteilung in Handreichweite liegen geblieben, d.h. ich musste nicht irgendwelche Fischversuche mit Werkzeugen anfangen :thumbup:


    Aaaaber ich hab es nicht geschaft das sch*** Lüftungsgitter zerstörungsfrei rauszukriegen, d.h. ich suche jetzt ein Neues :dash: falls einer von euch grad eins beim Schlachten übrig hat meldet euch bei mir, sieht so wie es ist echt nicht so toll aus :stick:

  • Ich tät das lüftungsgitter bei Audi neu kaufen kostet nur 14€ und ist sogar noch verfügbar :dance:

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Die Lüftungsgitter müssen ausgerastet werden, entweder mit einem dünnen Schraubendreher oder mit einem Spezialwerkzeug das die Form eines Sperrhakens (Dietrich) hat, Öse - Schaft - vorn abgebogen 90° Winkel ca 1cm aus starken Schweißdraht.

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