Guten Morgen,
Ich habe mich heute in der Hoffnunghier angemeldet das ihr mirbvieleicht helfen könnt..
Also ich habe gestern meinen Wunsch erfüllt und mir einen Audi 80 B3 1.8S
Bj: 1986
Erstzulassung 1988
Kilometerstand ~135000km
gekauft..
Nun zu meinen Problem..wenn ich das Auto anlasse ist augenblicklich ein klackern zu hören welches ziemlich laut ist, sich von der Geschwindigkeit her den Drehzahlen angleicht und auch nie richtig verschwindet.
Zudem kann ich nicht unter 50 km/h fahren ohne das er heftig anfängt zu stottern und es sich mehr nach "durchgeschüttelt" werden als nach vibrieren beim warten an z.b. einer Ampel anfühlt also das ganze Auto schwingt regelrecht..
Dazu kommt eigentlich nurnoch das mein Drehzahlmesser eigentlich fast immer beibca 2000u/min verweilt da pegelt er sich beim start ein und das ändert sich auch leider kaum bis auf bei Autobahnfarten da scheint er reale Werte zu vermitteln..
Ach und bei zu starken einlenken fühlt es sich an als würde die servolenkung blokieren und man hört ein quietschen was andscheinend nicht von den Reifen herrührt..
Aber sonst ist er top in Schuss..
Hoffebihr könnt mir nen Tipp geben womit ich rechnen muss und wann sich eine Instandsetzung im Ernstfall uberhaupt noch lohnt..
Mfg Paul