AHK E-Satz Jaeger universal einbauen anschließen Anleitung

• Hallo,

ich soll bei meinem Kollegen den E-Satz 13 pol. universal von Jager einbauen. Wir haben heute die AHK abnehmbar von GDW verbaut und danach habe ich dann noch den E-Satz an der Steckdose verkabelt und bis in den Innenraum verlegt.

Jetzt ist die Frage, ob das schon einmal jemand gemacht und weiß, wie ich die Kabel am besten verlege?

Wichtig ist z.B. das Dauerpluskabel für den Anhänger, da er einen Wohnwagen ziehen möchte. Wo soll ich das abgreifen oder muss ich ein Kabel ziehen? Gibts evtl. eine original Anleitung von Oris irgendwo zum Vergleich?

Cabrio ist BJ 1997 2.0E.

Vielen Dank

• Hallo,

also wir haben heute die Elektrik angeschlossen.

Dauerplus haben wir von vorne direkt an der Batterie mit Sicherung geholt, sowie Masse an der Batterie und noch ein Blindkabel für evtl. Zündplus gelegt. Die restlichen Sachen von hinten im Kofferraum an den Kabelbäumen und Lampenträgern.

Bei Bedarf kann ich ja eine genaue Anleitung schreiben, aber ich denke es hat hier keiner Bedarf.

Wichtig ist übrigens ein guter Lampen- und Kabelhalter (beim Löten), ohne den gehts nicht :lol:

• Gruß,
    Als ich meine verbaut hatte,war der elektr. Satz so gebaut, dass ich hinten links zur original Öffnung herein bin, Steckverbindungen waren alle dazu inkl. Stecker etc. Auch ein melerelais für die Rückmeldung im ki usw..
    Muss man denn für dauerndes erst nen extra Kabel verlegen?

• Es gibt von Jaeger auch zusatzkits zum kabel verlängern. Bei Kfz -spezifischen E-Sätzen ist alles plug and play. Bei den Uni-Sätzen muss man eben basteln.
    Ich weiss ja nicht wie das beim 80er ist aber es gibt kfz(u.a. Volvo)bei denen Dauerplus schon im Kofferraum anliegt. Man kann aber dennoch ein extra Kabel mit Sicherung ziehen ,da das schon liegende unterdimensiniert ist! Meistens jedenfalls. Oder eben den Jaegerkabelsatz zur Erweiterung kaufen. Sind aber zusätzlich nochmal 58€ die nicht unbedingt sein müssen.

• Hallo,

also bei unserem Avant konnte ich damals einen Oris E-Satz ergattern und da war alles mit Audisteckern schon vorhanden zum Einstecken.

Bei dem Jaeger musste man basteln, da beim Cabrio eh nichts vorgesehen ist und auch an den Lampenträgern ist kein Steckplatz vorgesehen.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!