Differential Automatikgetriebe

• Hallo!

Cab, NG, automatic

Wenn ich am aufgebockten Auto an einem Rad drehe, hoere ich irgendwo aus dem Inneren "Zahnradgeraeusche", es ist auch an der Nabe zu spueren. Das hoert sich an als ob "gerade Zahnraeder" einander treffen wuerden. Beim fahren ist nichts zu hoeren oder zu merken. An einem anderen Audi, allerdings mit Handschaltung, hoert man nichts.

Die Halbachsen sind schon getauscht.

Was kann es sein? Muss ich jetzt die ganzen Innereien vom Differential austauschen?

Gruesse, Marius

• Deine ANtwort passt hier aber grad gar nicht zur Frage? Wo steht denn geschrieben, das er das Auto abgeschleppt hat? Und im Stand von Hand das Rad drehen, wird er kaum so viel Drehzahl drauf bekommen, das deswegen das Getriebe gleich kaputt geht.

Könnt mir vorstellen das das Geräusch bei Stellung P auftritt. Bei rastet ja eine Sperre ein, damit der Wagen nicht rollen kann. Wenn du beide Räder angehoben hast, wird die Sperre einfach nur irgendwo drüberrutschen und dieses Geräusch verursachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!