Audi 80 B4 Quattro 2,0 vs 2,6

• Hallo Allerseits,ich hatte mal einen 2,6er Quattro,jedoch
    war der im Verbrauch zu hoch,und zuviele Mängel.Jetzt überlege ich jedoch nach einem 2,0er zu schauen.Der hat doch auch eine Sperre per Knopf oder?Wie verhält der sich im tiefen Schnee?Fehlt ihm die Kraft dazu?Ist ja kein V6.

Gruß David

• Hallo Allerseits,ich hatte mal einen 2,6er Quattro,jedoch
    war der im Verbrauch zu hoch,und zuviele Mängel.Jetzt überlege ich jedoch nach einem 2,0er zu schauen.Der hat doch auch eine Sperre per Knopf oder?Wie verhält der sich im tiefen Schnee?Fehlt ihm die Kraft dazu?Ist ja kein V6.

Gruß David

Den Knopf für die Anfahrsperre hat der 2,0er aber nur, wenn er auch Quattro ist....

Und weil der Motor schwächer ist wird man ihm ordentlich auf's Dach steigen. Dann nimmt er auch gern etwas mehr als 12 Liter.

Gruss

B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

• wir haben beide motoren in den fronttrieblern,ich würde ganz klar den 2.3er nehmen ^^

ne quatsch,der 2.0E is schon im fronti ne recht zähe angelegenheit,er lässt sich da zwar recht sparsam fahren,dafür muss man aber schon recht piano unterwegs sein

ich denke,im quattro wird das nicht viel besser :hmm:

wenn ich mir noch nen B4 zuleg,wirds defintiv wieder einer mit sixpack,der höhere komfort & die besseren fahrleistungen sind mir das wert,zumal der 2.6er ja auch nicht sooo viel verbraucht,bei uns hält sich das echt in grenzen

wobei es bei so ner ollen karre auch eine sache des zustands & des preises sein kann,wenn alles wie topf auf deckel zusammen passt,würde ich mich vielleicht sogar mit nem 2.0E quattro arrangieren ;)

• Den 2,0 115 PS kenn ich aus meinem alten Golf 3 GTI.Nur eben ohne Quattro.Dachte auch an einen
    B3 Quattro oder Golf Syncro als Kombi,aber der B4 gefällt mir nun mal.

B3 Quattro ist der 1.9e eine echt "coole Sau" bin mal so einen Probe gefahren, echt um einiges spritziger als der 2,0e im B4.
    Würde den 1,9e jedem 2,0e vorziehen.

Könnte mir heute noch in den A*** beißen, den nicht gekauft zu haben :cursing:

Nur leider sind die so schon etwas rar, und als Quattro wirklich sehr rar.

Gruß
    Lemmy

"Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!