Hallo zusammen ich habe die eine oder andere frage Zu meinem Auto: Audi 80 b4 2.0E (ABK) mit 262T km und einem Automatikgetriebe. ich werde den Motor bald Komplett überholen lassen daher jetzt meine 1. frage kann man mehr Leistung aus dem Motor holen ??
wenn ja was kann man machen?? also meine erste Idee war eine neue Nocke dann Drosselklappe weiten und einen K&N High-Flow Luftfilter. was haltet ihr davon?? oder bringt das nichts? 2. Ich brauche eine neue Abgasanlage ab Motor Sprich Krümmer, Topf, Kat etc. was könnt ihr empfehlen? sollte man auch einen Fächerkrümmer verbauen ? wenn ihr Ideen und Tipps habt schreibt sie gerne. über hilfe würde ich mich sehr freuen. Ps. ich möchte kein billig Tuning oder das Auto Verschanden Lg. Jan-Lucas

Audi 80 b4 fragen und tipps zum ABK
-
-
Hallo,
fangen wir mit dem Chip-Tuning erst mal an.....
dann geht's hier weiter: http://www.motor-talk.de/forum…ng-steigern-t3515590.html
Gruss
-
richtig sobald der Motor fertig ist und teile verbaut sind werde ich zu SKN oder einen anderen laden gehen und die Leistung optimieren lassen damit er richtig läuft.
-
Also ich werde ihm keinen chip geben sondern eine richtige optimierung da ich den Motor nicht zu viel abverlangen möchte.
-
Ist das Automatikgetriebe für sowas nicht die falsche Grundlage?
-
-
-
Naja , du kannst eben typisches Saugertuning machen ..
Kopf planen , Ein/Auslasskanäle bearbeiten , andere Nockenwelle usw ..Viel Arbeit für wenig Leistungssteigerung . So ist das nunmal beim Sauger
-
Das mit der fehlenden leistung durch wahnsinn erstetzen stimmt
ne spaß der audi ist mein erstes auto und möchte ihn auch gerne behalten.... Deswegen meine frage ob man an dem motor etwas machen kann..... Und da am motor eh etwas gemacht wird (profi) wollte ich wissen ob es was gibt was man machen kann zb. Nocke etc. Da ich ja auch noch eine komplette abgasanlage brauche würde ich mich über tipps freuen hat jemand eine Fox anlage an einem ABK ?? Oder kennt jemand andere gute hersteller? Bin für alles offen und freue mich auf antworten:)
-
Weil die Überschrift so allgemein ist, stelle ich meine Frage mal hier.
Weiß jemand wofür die bohrung im motorblock beim ABK oberhalb der ölwanne, direkt am anlasser ist? Ich habe meinen motor veräußert, dann lief nach dem einbau immer ein wenig Öl da raus. Am alten motor des Fahrzeuges ist da wohl nix oder es is dicht..
Habe dann versucht zu recherchieren, bin dabei auf die info gestoßen das es eine Öffnung zur zentrierung der KW "sein könnte"...Weiß jemand was dazu?
Gruß
-
-
Danke!
-
Keine Sorge die Schraube vom Motorhalter ist drin. Der Getriebehalte bzw. in dem Fall die Versteifung von Motor zu Getriebe ist nun auch verbaut, ohne diese lies sich der Motor bequemer reiheben.
-
Asu dachte schon ich schaue gleich mal muss eh gleich noch die lambada ein bauen und vertütteln aber erst noch neun tesschen heses
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!