Audi 80 b4 fragen und tipps zum ABK

• Hallo zusammen ich habe die eine oder andere frage :) Zu meinem Auto: Audi 80 b4 2.0E (ABK) mit 262T km und einem Automatikgetriebe. ich werde den Motor bald Komplett überholen lassen daher jetzt meine 1. frage kann man mehr Leistung aus dem Motor holen ?? ?( wenn ja was kann man machen?? also meine erste Idee war eine neue Nocke dann Drosselklappe weiten und einen K&N High-Flow Luftfilter. was haltet ihr davon?? oder bringt das nichts? 2. Ich brauche eine neue Abgasanlage ab Motor Sprich Krümmer, Topf, Kat etc. was könnt ihr empfehlen? sollte man auch einen Fächerkrümmer verbauen ? wenn ihr Ideen und Tipps habt schreibt sie gerne. über hilfe würde ich mich sehr freuen. Ps. ich möchte kein billig Tuning oder das Auto Verschanden Lg. Jan-Lucas

• Das dachte ich auch erst aber laut Tabelle kann Getriebe max. 250 Nm ab. Möchte keinen Rennwagen daraus machen aber wenn ein bisschen mehr geht würde ich mich freuen und wenn nicht denn ist es halt so. Ich bin offen für alle Tipps und Ratschläge ob positiv oder negativ :)

• Naja, aber generell fressen die älteren Automatikgetriebe ja auch durchaus noch Leistung. Aber ein Rennwagen wird aus dem ABK halt zu nem vertrebaren Preis nicht, ist halt so. Muss man bei Bedarf halt durch Wahnsinn/Drehzahl ersetzen oder sich was stärkeres kaufen :pardon:

• Das mit der fehlenden leistung durch wahnsinn erstetzen stimmt :D ne spaß der audi ist mein erstes auto und möchte ihn auch gerne behalten.... Deswegen meine frage ob man an dem motor etwas machen kann..... Und da am motor eh etwas gemacht wird (profi) wollte ich wissen ob es was gibt was man machen kann zb. Nocke etc. Da ich ja auch noch eine komplette abgasanlage brauche würde ich mich über tipps freuen hat jemand eine Fox anlage an einem ABK ?? Oder kennt jemand andere gute hersteller? Bin für alles offen und freue mich auf antworten:)

• Weil die Überschrift so allgemein ist, stelle ich meine Frage mal hier.

Weiß jemand wofür die bohrung im motorblock beim ABK oberhalb der ölwanne, direkt am anlasser ist? Ich habe meinen motor veräußert, dann lief nach dem einbau immer ein wenig Öl da raus. Am alten motor des Fahrzeuges ist da wohl nix oder es is dicht..
    Habe dann versucht zu recherchieren, bin dabei auf die info gestoßen das es eine Öffnung zur zentrierung der KW "sein könnte"... ^^

Weiß jemand was dazu?

Gruß

• ich kann ja morgen mal schauen ob ich da auch nen Loch habe well done.
    aber was mich wundert wo ist dein Getriebehalter?
    und oben am Motorhalter fehlt auch ne Schraube.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• Asu dachte schon ich schaue gleich mal muss eh gleich noch die lambada ein bauen und vertütteln aber erst noch neun tesschen heses

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• So lambda vom A3 ein gebaut und tut ihren Dienst. Zum Loch vom Kollegen hier nen Bild habe da nix drin und ist ben 92er Motor glaube Monat 5
    Narf ihr mit eurem 1.8 MB limmit

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!