Hallöchen,
also... ich bin ja nun schon seit gut 21 Jahren Autofan... und habe in der Zeit an die 40 Fahrzeuge besessen... meist nur kurz... Exoten quer durch die Marken... bedingt durch den Umstand eines anstehenden Umzuges und dafür benötigten Kombis mit AHK kamen wir dann durch einen lustigen Zufall vor wenigen Tagen zu unserem Audi 80 B4 Avant. Mit jedem Kilometer mehr denke ich jedoch: Dabei sollte es mal bleiben - so er uns nicht gleich um die Ohren dübelt
Ich bin an sich nie der Mensch gewesen, der ständig und überall mit allen möglichen Menschen zusammen hocke muss - schon alleine weil ich kein Alkohol trinke (mochte ich noch nie wirklich), ist man auf Feiern oder ähnlichem Pauschal die "Spaßbremse" - wobei ich ohne Alk weit lustiger bin als die meisten unter Volleinfluss
Aber mit dem Alter kommt die Weisheit... oder so ähnlich. Auf jeden Fall ziehen wir zum 01.09.2014 in den Bereich 33181 und haben ein wirklich schnuckeliges Häuschen gefunden. Da gibt es auch eine alte "Tenne", ca. 8 - 9 Meter lang und ausreichend breit. Da soll nach und nach Werkzeug rein, Schweißgerät und Hebebühne... Vermieter ist super lieb und freut sich über die "Reaktivierung" des Objektes... früher war da auch mal eine Werkstatt drin - wenn auch nicht speziell für Autos.
So...
...nun ist meine Idee, einfach mal ein paar Leute zusammen zu klöppeln, die Lust haben am Auto zu schrauben, Tipps auszutauschen, vielleicht mal Ausfahrten machen. Frauen und Kinder sind natürlich mit eingeladen. Wir Jungs schrauben, die Damen tratschen über Schuhe - oder schrauben mit... egal... wer Kinder hat: Die können im Garten toben... wir haben keine, können aber 3 Hunde anbieten
Keine zwanghafte Veranstaltung, kein Vereinsgemeiere... und wenn sich daraus Freundschaften entwickeln: Gerne. Ich denke: Jeder kann irgendwas etwas besser als der andere. Ich z.B. bin sehr kreativ, habe viele Ideen und bin der "Geht nicht? Wetten doch-Typ". Gelernt habe ich mal Radio-TV-Techniker... gearbeitet habe ich aber hauptstächlich im Verkauf, auch mal Neuwagen (Seat und Hyundai). Wo der eine schweißen kann, kann der Andere löten. Der eine kennt die Motoren, der andere die Elektronik. Und auch ausserhalb vom Thema "Audi" wäre ja vieles möglich...
Also... wer da Lust zu hat... egal wie alt, welche Herkunft, welcher Status: Melden. Das Einzige womit ich etwas größere Probleme hätte wären aufgeblasene Pseudo-Prolls deren Autos einer rollenden Kirmesbude gleichen.... das mochte ich schon mit 18 nicht...
Haut in die Tasten... per PN oder an Ulander@gmx.net
Ick freu mir