Hallöchen,
eigentlich (ja, eigentlich) sollte unser Audi ja nur eine Art "Umzugsauto" werden und eine Art "Plüschbomber" für unsere 3 Hunde. Jetzt ist das aber bisher scheinbar so ein Schnäppchen im attestiert guten Zustand, dass ich doch schwach werden könnte, ein DEZENTES Tuning anzubringen. Dezent heisst bei mir: Nicht wer weiß wie tief (er soll als Kombi ja noch nutzbar bleiben), kein rumbördeln, keine Mega-Auspuff und kein "BumBum" im Fahrzeug. Da ich durch einen anstehenden Umzug (endlich mal) eine eigene, größere Werkstatt habe und auch an eine gebrauchte Hebebühne komme: Wäre da einiges Möglich (gerne auch mit anderen Begeisterten im Großraum Paderborn bis Lippstadt).
So... da ich kurz vor der 40 Stehe, sind die Zeiten des Extremtunings vorbei... da hatte ich meinen Spaß mit Koreanern, Japanern, Schweden und Amis. Nein, ich hätte es gerne mal "zeitgemäß" - und das heißt: Tuning so wie man es eben zum Baujahr des Audi B4 Avant gemacht hat oder hätte. Daher ganz schlichte Fragen:
- Welche Felgengröße ist noch angenehm fahrbar und sieht trotzdem nett aus? Ich tendiere zu 16 Zoll - vermute aber, dass das die Auswahl arg einschränken dürfte. zu "fett" ist mein Stil nicht. Ich mag durchaus diese klassischen "BBS"-Felgen... ich hatte allerdings mal auf meinem früheren Audi C4 diese "Gullideckel-Felgen" vom alten A8... sah irgendwie auch neckisch aus...
- Wenn tiefer legen: Wie mit Sinn und Verstand bei einem Kombi? Ich will NICHT um die Kurven reißen, ich will NICHT am Asphalt kleben, ich fahre KEINE Rennen. Komfort sollte Vorrang haben, es geht rein um eine dezente Optik und die weitere Nutzbarkeit als Kombi - ggf. hinten mit Tieferlegung aber Auflastung?
Wenn jemand Fotos von einem B4 Avant hat (ideal noch im Smaragd-Grün): Her damit. Vielleicht gibt es auch "nostalgisches Bildmaterial"? Ich freue mich auf einen regen Austausch...