Wie viel nm macht die Serienkupplung mit?
-
-
Lass mich raten Du willst einen Kompressor oder Turbo an den Motor klatschen?
-
Da musst beim Hersteller anfragen, das kann dir hier keiner so genau beantworten bei ner Serienkupplung. Bei verstärkten Kupplungen oder Rennsportkupplungen steht das max. Drehmoment normalerweise immer dabei.
-
Ja bei mir steht ein Tuboumbau an für welchen ich auch einen Sachssportkupplung habe, aber mich würde hald interessieren wie viel Unterschied bei der Serien und Sport(420NM) ist.
Ist aber eigentlich nicht wichtig aber interessieren würde es mich trotzdem -
-
nein es kommt ein 1,8 20vt rein mit K04 Umbau
-
Cool meiner wird auch ein 1,8t 20vt. Kannst mir ja dann mal erzählen was für eine Kupplung du verbaust. Da weiß ich noch gar nicht was ich da einbaue
-
Ja kann ich machen. Ich werd sowieso alles in meiner Doku erwähnen.
-
Welches Schwungrad willst du denn Verbauen? Denn m.W. hat der 1.8t ja ein ZMS.. Bei den Quereingebauten 1.8t werden wohl gerne das G60 Schwungrad genommen.
Habe da auch mal etwas nachgeforscht um eine stärkere Kupplung ohne "teure" Sachs Performance Komponenten zu verbauen.. aber da gibts gegenläufige Meinungen
Der 2er G60 hat z.b. auch eine 228mm Kupplungsscheibe (wie dein 16V), aber Serie 225NM.. -
Schwungrad nehm ich das vom 16v hab schon beide Kuplungspackete (Schwungrad+Kupplung) miteinander Verglichen und festgestellt das beide genau 14,8kg wiegen. Da das Einmaßen aber mehr aushält ist das meine erste Wahl mit Sachssportkupplung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!