Schmale Zierstreifen !

  • Oh ja, da kann ich dich verstehen, würde mir auch nicht gefallen! Haste schon mal bei Ebay nach nem tornadoroten Koti geschaut? Oder mal bei www.meckisforum.de ein Gesuch reinstellen!!


    MfG

    Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

  • Jo bei Ebay hab ich auch schon welche gekauft :S natürlich mal wieder totalen bull.... ! Das glück hab ich bei gebrauchten sachen bei ebay immer !!


    Bei meckies hab ich schon nen Post drin und auch schon ne Antwort ! Ich hatte ihn etzt nur gebeten mir Bilder zukommen zu lass! Ich hoffe mal das der Koti i.o ist !
    Das einzige prob was dann sein wird , ist das der gute Mann aus Tirol kommt und 55? für den koti + Versand haben will !

  • Jo bei Ebay hab ich auch schon welche gekauft :S natürlich mal wieder totalen bull.... ! Das glück hab ich bei gebrauchten sachen bei ebay immer !!


    Bei meckies hab ich schon nen Post drin und auch schon ne Antwort ! Ich hatte ihn etzt nur gebeten mir Bilder zukommen zu lass! Ich hoffe mal das der Koti i.o ist !
    Das einzige prob was dann sein wird , ist das der gute Mann aus Tirol kommt und 55? für den koti + Versand haben will !

    Ist das Glück auch irgendwann mal auf deiner Seite?? :)

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  • Um das Rätsel um die kleinen Zierleisten aufzulösen: Das handelt sich dabei um die "Young Edition"


    http://www.audi80typ89.de/vera…000978d08ea701/index.html


    Der 3. Audi, der Rote, hat auch schmale Zierstreifen.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
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    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Ach übrigens... bevor du auf die Idee kommst einfach nen Koti in "falscher" Farbe zu holen, Fahr einfach mal zu nem Lackierer deines Vertrauens.
    Die sollen das einfach ordentlich abschleifen, ordentlich verzinnen, und dann die Stelle Spotlackieren. Da kommst wahrscheinlich wesentlich billiger bei rum, als wenn du entweder nen neuen kaufst (270?) den noch lackieren lässt, oder nen gebrauchten hast, bei dem die Quali zweifelhaft is, der dann ein paar monate später den selben Kack hat. Nen intakten Kotflügel in deiner Farbe zu finden, is echt Glückssache.
    Gut... ich hatte glück, und hab einen in Titanmetallic bekommen. Aber das war echt Zufall.


    greetz

    [b]

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  • Bei mir ist das problem das ich mein Audi sehr oft Poliert habe damit ich ihn überhaupt wieder in den zustand bekomme , das er kaum am ausbleichen ist !
    In den ersten paar monaten habe ich ihn wirklich sehr oft Poliert ! Immo kann ich behaupten das es nicht möglich ist ihn wieder besser hin zu bekommen ! Beim Spotrepair ist das problem das ich abweichungen haben werde da mein lack eigendlich Kernschrott ist ! und die reparierte stelle wohl immer sichtbar sein wird ! darum suche ich ja nen neun Kotflügel ! Wie gesagt ich habe schon 2 Kotflügel die von der basis besser sind als meiner immo ! Die könnte ich auch Lacken lassen würd mich vllt. 20 ? kosten ! aber ich geh halt davon aus das es wohl nen krassen farbunterschied geben würde und darum würd ich halt lieber nen orinalen haben mit der farbe und am liebsten ausgeblichen ^^ Auch wenns nich komisch anhört ! Denke mir wenn ich den dann auch meiner Polier Prozidur untziehe das ich wenigstens nen ähnlichen bis gleichen effekt erziehlen würde !


    Und vllt. hilft ja auch der farbcode weiter ;) LY3D



    Die idee mit dem Spotrepair hab ich auch schon gehabt , da ich da auch nen Lackmeister an der hand habe der das 5 jahrelang in einem betrieb hier in Ms gemacht hat ! Ich glaube ihr könntet den chef aus der firma auch kennen da der schon 2 mal bei Sterntv war ;)



    Danke für den tip ;)

  • Naja, Sicher kannst bei nem Farbton nie sein, da jeder Lack verschieden angemischt werden kann... von meinem Titanmetallic LY7P, gibts insgesamt 7 verschieden Arten den zu mischen, was 7 verschiedene Farbtöne ausmacht. Der eine wirkt dann in der Reflektion etwas dunkler, der andere bei diffusem licht heller... so Sachen eben. Sicher kannst wirklich nie sein. Aber gut, war nur ne Idee. ;)


    greetz

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  • Jo das ist Richtig. Man wird immer einen Unterschied zwischen dem Gespotetem und dem Original sehen, gerade bei Unirot. Desweiteren wird ja nur noch auf Wasserbasis lackiert, und bei uns generell immer im 2K Verfahren, also Basis- und Klarlack. Der Audi hat leider einen 1K Lack drauf.
    Aber wenn du den ganzen Koti lackst, wirds wahrscheinlich auch so sein.

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  • Das mein ich...
    Von Sonax gibts ne Rote Schleif- und Polierpaste, vielleicht kann man damit den farblichen Unterschied etwas beipolieren.
    Und wenn das Geht, dann mach ich das doch lieber nur in nem kleinen Bereich um die Kotflügelkante, statt in nem Großen Bereich von A-Säule, Tür und Haube. ;)


    greetz

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  • Also generell ist zum Spotrepair zu sagen, das problemlos jeder Farbton genauestens angemischt werden kann. Der unterschied mehrerer Farbvariationen bei ein und derselben Farbnummer ergibt sich aus den unterschiedlichen Modellen und Baujahren.


    So ist das Reflex- Silber vom 96 A4 ein anderes als das des 96 A6 oder des 96 Golfs oder des 97 A4. Dies kann aber Anhand der Baujahre sowie Farbkarten sofort ermittelt werden. Bei uns geb ich halt den Farbcode ein, dann zeigt er mir verschiedene Baujahre an und dort wähle ich dann, falls ich dann noch net sicher bin, nehme ich den Farbkatalog zur Hilfe. Der letzte Vergleich findet dann kurz vornm Lackieren statt, aber so 100% sicher sind wir bei manchen Farben manchmal erst, wenns trocken ist. Auch sieht der Lack im Neonlicht immer ganz anders aus als bei Sonne.
    Es gibt lediglich bei den 1 K Lacken sowie allen Sonderlackierungen (Flip Flop, etc) Probleme. Bei den 1K Lacken aufgrund des Ausbleichens und bei den Sonderlacken fehlt meistens eine genaue Mischangabe.

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