Hallo zusammen,
aufgrund meines anhaltenden ZKD-Problems am NG (siehe "Hitzeriss im Motorblock?") möchte ich das Thema von Grund auf angehen und den Kopf planen lassen (inkl. Ventile einschleifen lassen und neuer Schaftdichtungen).
In Foren habe ich an 2-3 Stellen gelesen, dass NG's gerne mal schon ab Werk nicht ihre volle Verdichtung hatten und man da ruhig etwas mehr runternehmen könnte.
Kennt jemand die Maße, wieviel man maximal planen darf, ohne Probleme mit den Ventilen und Kolben zu bekommen? Was macht Sinn, wo hört der Spaß auf?
(wohlgemerkt, wenn man den Rumpfmotor an sich serienmäßig belässt).
Vorsorglich habe ich schon neue Pleuellager eingeplant (am besten direkt die gesputterten vom RS2). Die Ölwanne muss in absehbarer Zeit eh runter, da ich ein Alu-Teil vom 20v haben möchte.
Danke und Gruß
Manuel