]mein Kumpel war vor 4 wochen mit seinem BWM beim Tüv ( ohne mängel durchgekommen ) vor einer Woche hat er dann ( mein Kumpel ) festgestellt das der Tank durchgerostet war, da seine Tanknadel ziemlich schnell nach unten gieng sowas nenn ich echt mal zuverlässiger Tüvprüfer

Erlebnisse beim TÜV!
-
-
-
ich kann noch über ein Jahr fahren, bis ich wieder muss
-
Ich muss Mitte 09 zum Tüv. Bis dahin muss ich die Schweller i.O. bringen -.-
-
Ich fahr immer zur Werkstatt meines Vertrauens, da wird HU und AU in etwa 30 min gemacht. HU wird pi mal Daumen gemacht: einmal hoch genohmen geklopft und runter, kurzer Bremstest, da hat man die HU. Eigentlcih immer gut durchgekommen nur der BKV wurde ständig bemängelt, der war fest, bei der letzten Untersuchung wurde er gleich rausgenohmen und repairt
-
ja mein Auto war am MO beim Pickal machen: keins bekommen!
Grund war vorherzusehen: Bremsscheiben schon weit unter dem Minimum!
Sie reden aber davon schon seit Feb 08.... und jz bremst er nochaber jetzt sind sie wirklich schon sehr dünn und am ende! von 100 auf 0 ist nicht mehr bezaubernd!
und die Stabilisatorstange re. vo. (typisches AudiLeiden oder was sagt ihr dazu???)
sonst hat alles gepasst bis auf hier leichte korossion und da! aja mein Auspuff wurde nur leichten Mangel abgestempelt (Leichter Mängel = ich bekomm das Pickal und es muss nicht hergerichtet werden)
Was hat der ESD: 2 Lächer + eine Blechschicht die oben weg steht richtung auto und öfters scheppertDiesel vor noch ein Loch... Prüfer is egal!!!!
naja jetzt wird folgendes zu folgenden Kaufpreisen gemacht:
bremsscheiben vo: 35.-
bremsklötzevo: 32.-
Stabilisator stange 18.-
Lenkmanschette: 11.-
thermostat: 8,5.-mfg mani
-
ja ich muss demnächst, also in der nächsten oder übernächsten woche auch ma zum tüv.
Schaut eg soweit ganz gut aus, hoff ich zumindest, blos dass die handbremse so schlecht geht, bereitet mir weng sorgen.
Was habt ihr da für erfahrungen mit der handbremse, oder gibts noch was worauf mann achten sollte, wenn man zum tüv fährt? -
also meine bremsen waren beim prüfen ein traum.... sind voll am ende, ziehen aber beide auf 0,02 unterschied genau
also bei uns in Ö beim TÜV is de handbremse nicht so schlimm... bei mein dad rollt der wagen tz handbremse wenns bissl steil bergab geht!
is halt scheiße bei so nen parkplatz
aber naja.... bmw hat da angebli eigene scheibenbremsen bei der handbremse! o__O -
Also der E30 hat hinten Scheiben und innen ne Trommel für Handbremse.
-
So is das, AFAIK bei den BMW-Handbremsen allgemein gelöst, auch bei neueren Modellen.
@DJ-Manuel: Ich hab ja gesagt, dass der ESD wohl das kleinste Problem wird. Aber jetzt mal unter uns... du fährst seit Februar mit durchgerockten Scheiben umher? Sorry, da fällt mir nix mehr zu ein... Und auch wenn du ein Sparfuchs bist, spar nicht an der Bremse. Hinterher ärgerst dich wieder, dass du den Billig-Schund gekauft hast.greetz
-
Oder dank mangelnder Bremskraft jemanden reinrutscht,....
ICh sag dass nur weil ich dem Veteo666 seine Bremsen heute umgebaut hab
-
in Feb 08 hatte ich keine Probs obwohl sie am Minimum warn.... hatte keine Probs bei 160km/h auf Null!
und nachdem bei uns eh nur 130 GILT...war mir das so ziemli egal!In D is das wieder was anderes!
Bzgl den billig bremsen... sind nicht die billigen sondern der direkte Kontakt zum hersteller -
So, am Dienstag hab ich meinen TüvTermin. Ich könnt etz schon wieder kotzen -.-
Muss meinen Auspuff eintragen lassen, nachdem ich ihn heute fertig gebastelt hab.
Drückt mir die Daumen -
was isn des für einer? also der auspuff?^^
-
-
in Feb 08 hatte ich keine Probs obwohl sie am Minimum warn.... hatte keine Probs bei 160km/h auf Null!
und nachdem bei uns eh nur 130 GILT...war mir das so ziemli egal!boah
erzähl das mal der mutter des kindes,was du in ner 30er zone übern haufen bügelst,weil du den dreckskübel net mehr zum stehen bekommst
-
Ich finds auch bisschen komisch, ich dachte wir legen hier Wert auf Sicherheit und sowas find ich eig unter aller Sau. Du fährst mit Bremsen die gewechselt gehören aber du machst des bewusst nicht? Was soll den der Mist? Du kannst echt froh sein, dass du niemand überfahrn hast. Was soll den so ein Mist, lass doch die Bremsen gleich weg da sparrste richtig...
-
Bremsen im Po
,
das ist übel... ich kenn da auch eine weitläufig... die gurgt auch mit rutergerockten bremsen rum
...
bin echt am überlegen die bei der Polizei anzukaken...
denn ich will die nicht im Kofferaum hängen haben....
soll ich sowas machen?( -
Weg damit !!!!!!!!!!!!
-
[video]
Externer Inhalt de.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!