Außenspiegelglas kaputt, nur Glaswechsel möglich? WIE?

• Hallo,

durch ein Mistgeschick.. habe ich meinen linken Außenspiegel beim Rückwärts fahren gegen einen Pfosten gerammt.. jetzt hat das Spiegelglas mehrer Risse drinnen und flattert auch beim Fahren ab 140km/h.

Ist es möglich nur das Spiegelglas zu wechseln? Der Spiegel komplett ist mit Motor und allem und das funktioniert auch noch einwandfrei. Nur das Glas möchte ich jetzt wechseln. Heizung ist auch vorhanden!

Welche muss ich bei eBay genau kaufen? Und wie kann ich das selbst wechseln?

Gruß

• hallo, sollte eigentlich problemlos gehen wenn du mit einem stumpfen und flachem gegenstand (lineal o.ä.) das alte spiegelglas zuerst von unten und dann von oben aus der fassung hebelst. nicht rechts oder links ansetzen. am besten noch den ramen bzw. das gehäuse an den betreffenden stellen abkleben, oder was zum schutz gegen krazer unterlegen. so hat es bei meinem b3 jeden falls funktioniert und ich denke mal es gibt da keine großen unterschiede zum b4.

• Einfach Glas raushebeln und neues einclipsen. Normal sollte man es vorsichtig raushebeln, aber in deinem Fall kannst mit nem großen Schlitzschraubendreher seitlich irgendwo rein und einfach raushebeln, da es ja eh schon kaputt ist :P . Es gibt 3 verschiedene Spiegelgläser.

Hier mal die Teilenummern, es ist die Nummer 13:

Klick

Musst aber nicht bei Audi kaufen. Gibt´s in ebay oder beim Teilehändler deines Vertrauens wesentlich günstiger...

• DAS IST MAL EINE ANTWORT!

Danke! Daumen hoch!! ;)

• Also ich hab jetzt 2 Außenspiegel getauscht.( Da zerschossen :cursing: )
    Pro Glas hab ich bei einem Gebrauchtteilehändler 8 € gezahlt.
    Allerdings waren beide nicht beheizt.
    Haben hier einen Händler der sich,so wie MASH im norden, auf die alten
    Audis ausrichtet. Übrigens n ganz netter Herr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!