Heyho,
Bin gestern mit meinem 2.3 Ng2 Coupe liegen geblieben. Er ging einfach während der fahrt aus und nach mehrern starten kam nur ein kurzen stottern und das wars. Fix Abgeschleppt und nach ner halben Stunde kamen wir auf den Entschluß das der hallgeber kaputt ist. Heut einen Komplett neuen Verteiler mit hallgeber eingebaut und gestartet lief perfekt(lief ca 10mins im stand) und dann ging es zur proberunde. Nach ca 1.5km war schluß wieder aus und wieder hallgeber kaputt
Versorgungsspannung am Hallgeber liegt bei 11.8 V und Signalkabel hat 4.8V bzw 0V wenn das Geberrad in einer Lücke steht. Dies wurde aber gestern schon gemessen. obwohl das ein Zeichen ist das der hallgeber ganz ist ging er erst mit einen neuen an. Aber woran kann das liegen das er nach nem Kilometer aus geht?
+ Falschluft zieht er keine
+ Funken ist da aber Mengenteiler macht nix obwohl Benzindruck bei ca 4Bar liegt
Mfg Chris
Extreme Probleme mit dem Hallgeber!
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läuft die Benzinpumpe bei zündung hörst du ein summen nicht das die pumpe defekt ist
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Wird zufällig deine Zündspule heiss?
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Pumpe geht und hat auch ca.4bar druck! Spule wird auch nicht heiß.
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Spritfilter?
Oder schreib mal was du wirklich getestet hast..keine vermutungen...
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Spritfilter ist erst neu!
Benzindruck wurde gemessen.
Hallgeber wurde gemessen.
Temperaturfühler wurde gemessen.
Relais und Sicherungen wurden getauscht.
Steuergerät getauscht.
Zündspule wurde getestet(an einen anderen auto) -
Pumpe geht und hat auch ca.4bar druck
Da hast ja schon den fehler die Einspritzdüsen vom NG machen bei 6,3 Bar druck auf, alles was darunter ist wird kein benzin eingespritzt ,also pumpe defekt aber vorher mit nem Manometer noch einmal prüfen.
sonic -
nein...
Abspritzdruck sind ca 3,5-4,1 bar.... -
Systemdruck 6,1 - 6,5 bar und Abspritzdruck 4,3 - 4,6 bar.
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Da hast ja schon den fehler die Einspritzdüsen vom NG machen bei 6,3 Bar druck auf, alles was darunter ist wird kein benzin eingespritzt ,also pumpe defekt aber vorher mit nem Manometer noch einmal prüfen.
sonicda steht nix von pumpe....
aber die Ventile öffnen um die 4bar...
Das SSP hab ich noch in faltiger Original ausführung hier liegen
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ok punkt für dich,ich hab mich falsch ausgedrückt,aber der fehler liegt augenscheinlich an der pumpe wie wir uns einig sind
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