Ich hoffe das es da nicht schon irgendwo ein Thema zu meinem Problem gibt, jedenfalls hat die Suche nichts passendes ausgespuckt!
Zu meinem Problem:
Seit heute Mittag spinnt der Leerlauf meines Audi.
Angefangen hatte es mit hoch drehen im Sekundentakt, also immer hoch auf 1300 Umdrehungen und wieder runter auf normal, aber halt immer im Sekundentakt.
Wenn ich dann gas gegeben hatte war es weg, ich dachte mir erst mal nichts dabei.
Da wir heute Familienausflug angesagt war fuhren wir mit meinem Auto, soweit alles ok.
Als es dann später wieder zurück in Richtung Heimat ging ist ein neues Problem aufgetreten, im Stand fiel die Drehzahl runter auf ca. 600 Umdrehungen.
War jetzt erst mal nicht so wild, hatte ich bei meinem Focus auch mal, ich dachte mit einem leichten Tritt auf's Gaspedal regelt sich das von alleine wieder, aber Pustekuchen.
Egal wo ich stand, er viel jedes mal wieder runter auf 600 Umdrehungen.
Da es mir dann doch etwas zu Grübeln gab hielt ich bei der nächsten Gelegenheit an und warf einen Blick unter die Motorhaube, konnte nichts feststellen, alles so wie es sein sollte, alle Schläuche an ihren Plätzen, nichts kaputt oder sonst irgendwie auffällig.
Motorhaube wieder zu, rein ins Auto und Motor starten, läuft wieder als wenn nichts gewesen wäre. Dreht schön auf 900 - 950 Umdrehungen.
Aber auch nur bis zur nächsten Ampel, dort ging es wieder runter auf 600.
Zuhause dann noch mal in Ruhe alles angeguckt, habe aber wieder nichts gefunden.
Erneute Fahrten verliefen dann komischerweise ohne Probleme.
Bis zum Abend, da musste ich noch mal kurz weg und auf dem Heimweg wieder der "Absacker".
Hab zum Glück mein Handy dabei gehabt und mal aufgenommen.
[video]
Dort kann man sehen das es erst wieder ok ist wenn ich den Motor neu starte!
Was kann das sein? Aus geht er zum Glück nicht, er ruckelt halt ein wenig.