Hallo an die Community,
kann ich den Abgaskrümmer reparieren weil da auch ein Flexstück dazwischen gebaut ist.Der Motor bläst dort irgendwo ab.
karli83
Hallo an die Community,
kann ich den Abgaskrümmer reparieren weil da auch ein Flexstück dazwischen gebaut ist.Der Motor bläst dort irgendwo ab.
karli83
felxstück kann man auswechseln. ich denke aber eher, dass der krümmer gerissen ist. dabei lohnt sich eher ein anderen zu kaufen...
Oder aba a Laserschweißen!
Kimmt drauf an was günstiger is!
Wenn er denn wirklich an riss hat
Die meisten Krümmer haben Risse...mal mehr mal weniger.
Das Aufarbeiten lohnt sich schon, da der nächste gebraucht gekaufte Krümmer ebenso gerissen sein wird.
Wir haben das aktuell bei meinem Bruder so gelöst, dass wir einen 3-flutigen Krümmer gesucht und für die Aufarbeitung vorbereitet haben.
Dort wurden dann die Risse aufgefräst und er wurde nach dem Vorwärmen unter Verwendung des entsprechend notwendigen Guss-Zusatzwerkstoffs WIG-geschweisst. Danach konnte er über zwei Tage im Ofen abkühlen und wird nun noch an den Dichtflächen zum Zylinderkopf hin plangefräst.
Das wird dem NG dann ein wenig mehr Agilität verleihen.
Die entstehenden Kosten treffen bei weitem nicht den Neupreis eines Krümmers, sind aber trotzdem eine sehr sinnvolle Alternative!
Bei Bedarf kann ich Bilder der bisher aufgearbeiteten turbo-Krümmer zeigen.
Habe nch einen rissfreien Krümmer hier liegen, allerdings hat das Flexstück einen Riss...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!