Hallo zusammen,
habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit der Conlog WFS in einem Audi 80 Avant 2.6L ABC, EZ. 7/93.
Sporadisch läuft bei eingeschalteter Zündung die Benzinpumpe weder im Vorlauf, noch im Startversuch. Laut LED der WFS besteht Freigabe ( Blinkausgabe erlischt), dennoch passiert nix. Pumpenrelais und Sicherung habe ich beim letzten Liegenbleiben getauscht, ohne Besserung. Der Wagen musste abgeschleppt werden.
Sobald das Auto dann in der Garage stand, funktionierte alles einwandfrei, was die Fehlereingrenzung ungemein erleichtert.
Der Fehler ist bis jetzt nicht wieder aufgetreten.
Da eh nur noch ein Leseschlüssel existiert und meiner Frau auch regelmäßig der Autoschlüssel aus der Hand fällt, ist es nur eine Frage der Zeit bis der verbleibende Schlüssel seinen Geist aufgibt.
Deshalb wollte ich die WFS rückstandsfrei ausbauen und alles wieder in den Originalzustand bringen. Habe die nötigen Verkleidungen und den Relaisträger demontiert und musste erkennen, das nirgends Kabel durchtrennt oder angezapft wurden, stattdessen war alles fein sauber in die Stecker gepinnt.
Verbaut ist ein Steuergerät mit 12 fach - Steckkontaktgehäuse, J1 und J2 Anschluß. Die Teilenummer des Nachrüstsatz ist 4A0 998 301.
Vom WFS Steuergerät gehen folgende Kabelfarben ab:
1x LILA auf 1- fach Steckkontaktgehäuse Gelb, Kabelfarbe Rot/Blau
1x GRÜN auf 8- fach Steckkontaktgehäuse Schwarz, Relaisträger Steckplatz B/ Klemme S
1x SCHWARZ auf 8- fach Steckkontaktgehäuse Schwarz, Relaisträger Steckplatz B/ Klemme 15
1x BRAUN/ GRAU auf 6- fach Steckkontaktgehäuse Schwarz, Relaisträger Steckplatz H/ Klemme 50 W
1x BRAUN/ BLAU auf 6- fach Steckkontaktgehäuse Schwarz, Relaisträger Steckplatz H/ über 1- fach Steckkontaktgehäuse Gelb geschleift auf Klemme 50 W, Kabelfarbe Braun/ Grau
1x WEIß/ SCHWARZ auf 1-fach Steckkontaktgehäuse Schwarz, Kabelfarbe Schwarz
1x WEIß auf Zusatzsicherungsadapter Orange, Steckplatz 31- 15 Ampere Sicherung
1x ROT/ GRÜN auf 2- fach Steckkontaktgehäuse Lila, blind verlegt
1x BRAUN/ BLAU auf 2- fach Steckkontaktgehäuse Lila, blind verlegt
2x BRAUN auf Massepunkt A- Säule
Kann mir jemand weiterhelfen, wie man diese Belegung rückstandsfrei entfernt, gern per PN.
Es ist für mich nicht ganz nachvollziehbar wie der Urzustand war, da auch keine weiteren Kabel zu sehen sind und die originale Einbauanleitung von Conlog hierzu reichlich Spielraum für die Montage/ Demontage lässt.
Habe noch herausgefunden das es von Audi eine eigene Einbauanleitung Nr 8. zu diesem Thema gibt, allerdings finde ich sie nirgends, Nr. 9 für Audi 100, und Nr. 10 für V8 hingegen reichlich. Gibt es hier Mitglieder ,die mir eventuell damit aushelfen könnten?
Danke schon mal vorab.