Hallo,
ich müsste demnächst mal meinen Kopf tauschen und suche daher die richtige Kopfdichtung. Es gibt da anscheinend Unterschiede bei den Öffnungen, hatte Zuletzt Eine von Elring, da fehlten manche Aussparungen für Wasserkanäle.
Wer hat einen Tip?
Hallo,
ich müsste demnächst mal meinen Kopf tauschen und suche daher die richtige Kopfdichtung. Es gibt da anscheinend Unterschiede bei den Öffnungen, hatte Zuletzt Eine von Elring, da fehlten manche Aussparungen für Wasserkanäle.
Wer hat einen Tip?
Das ist die Elring:
Und das eine Dichtung auf der man schön die anderen Aussparungen sehen kann....
das mit den fehlenden Aussparung war ein Produnktionsfehler von Elring...kannst eig schon wieder kaufen.
oder Victor Reinz..
Umtauschen wird nichts da schon seit einem Jahr verbaut - habe aber permanent Temperaturprobleme.
der Link lässt sich bei mit nicht öffnen.
So, die Odyssee geht weiter...
Beim Teiledealer eine neue Dichtung bestellt, es fehlen wieder die Aussparungen für die Wasserkanäle. Elring, Reinz alle scheinen laut Teilekataloge diese Aussparungen nicht zu haben.
Bei VW seit letzten Jahr ersatzlos entfallen....
Bekannter meinte ich solle die Löcher selbst schneiden...
Es muss doch eine vernünftige Dichtung geben
http://www.online-teile.com/audi/
Hier gibt es diese 054103383G Dichtung noch.
Kostet 69,97 Euro. Wenn es denn die Originanummer ist. Ist das der NG1 oder NG2. Unterscheiden sich deren Dichtungen überhaupt.
MfG
BB
PS: Aber die Frage gabe es schon. korrekte Zylinderkopfdichtung für NG2
Das ganze scheint wohl so zu gehören.
PPS: Wobei mir auch nicht einläuchtet worzu da Kanäle rein gemacht werden um sie dann nicht zu benutzen.
MfG
PPPS: Der 7a hatt da noch löcher in der Dichtung. http://www.google.de/imgres?im…0&ndsp=29&ved=0CCsQrQMwAw
bin ich der einzige, der zwischen post 2 und 3 keinen unterschied sieht?
die orangen sind keine kanäle. die sind original zu.
Jop hab ich ja geschrieben.
Von daher hätte er genau die Dichtungen die er schon da hatte verbauen können.
MfG
BB
jow.
Da gibt es schon partcats und es herrscht immer noch Unklahrheit.
schon mal dran gedacht das Partscats nicht alles weis?
Einige TN passen garnicht zu dem was sie vorgeben zu sein....
viel wichtiger ist ein geeichter nuttenmeterschlüssel und die schrauben nicht trocken einzusetzen.
KLUGSCHEIßERMODUS:
Kalibrierter Drehmomentschlüssel EICHEN Darf nur das EICHAMT und auch nur wenn die das gemacht haben ist das ding geeicht. Bei Drehmomentschlüsseln wird aber nie geeicht da das nur gemacht wird wenn es z.B. wie bei Waagen darum geht damit zum Verkauf bestimmte dinge abzuwiegen.
Ja ein guter Stahlwille sollte es schon sein. Zusammen mit ner ordentlichen Winkelmesseinrichtung.
die orangen sind keine kanäle. die sind original zu.
Und genau das ist falsch. Original war bei meinen NG´s immer eien Dichtung mit eben diesen Offenen Wasserkanälen verbaut. Nachdem ich dann letztes Jahr eine ohne diese Öffnung verbaut hatte bekam ich permanent Temperaturprobleme.
Nachdem ich dann im Laufe des Jahres alle Fühler, Temperaturgeber, Thermostat und auch einen neuen Kühler sowie Wasserpumpe verbaut habe, und nichts Abhlilfe schaffte, habe ich einen anderen Kopf besorgt.
Dieser Kopf saß in einem NG, original 75tkm, und auch dieser hatte die offenen Kanäle. Leider bestanden dann bei mir auch wieder die Probleme.
Ich habe sogar Kühlerlüfter samt Kabelbaum getauscht weil ich nicht weiter wusste.
morgen ,
Mittlerweile tut Audi auch nur noch die Dichtung vom 7A für den NG Anbieten und verbauen ,zu kaufen gibt es die Dichtung bei Audi Tradition für Humane 68€ wenn ich mich nicht Irre.
Um nochmal zu den Wasserbohrungen zu kommen bei meinem 89 NG waren die auch offen und nach dem wechsel der Kopfdichtung gegen die mit weniger bohrungen habe ich mich gewundert das die Themperatur so angestiegen ist laut Anzeige immer über 95 grad, im Sommer bei fast jedem Ampelstop ist der lüfter angegangen.Hatte erst Thermostat in verdacht und gewechselt (natürlich mit vorherigen test ob es auch funktioniert ) aber die probleme bestanden weiterhin bis ich die Nase voll hatte und erneut das Thermostat gegen eines mit ner öffnungs-themperatur von 80 grad eingebaut hab danach pendelte sich die Themperatur kurz vor90 ein und bei rassanter Fahrtweise etwas über 90 ein .
Für mich war das damals nur eine Notlösung das ich das Thermostat gewechselt habe da ich keine Lust hatte den Kopf wieder runter zu nehmen ,neue kopf schrauben +Dichtung zu kaufen +die ganze aus&einbau Aktion .Fahre immer noch so ohne probleme ,bis zum nächsten wechsel dann wird der sache Richtig auf den grund gegangen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!