Solange du immer wieder Schlachtfahrzeuge findest, geht das noch, halt echt jetzt schon anfangen zu sammeln.

Ersatzteilversorgung nimmt ab
-
-
-
also ich war heut auf nem schrotplatz da wollt ich spiegelglas holen für de seitenspiegel nein is nicht nur als kompletten spiegel
-
Boh... frech, der Typ. Nur als kompletter Spiegel, dass ich nich lach... wie viele Spiegelgehäuse gehn denn im Vergleich zu Gläsern kaputt? Der sollte sich mal bissl Kundenorientierter verhalten.
-
nun hab ich welche bei ebay ersteigert glaub einer kost neu um die 25 euro glaub ich ich hab jetzt zwei gebraucht für 11 ersteigert.
-
Genau einer 25, schon derbe, hab diese Erfahrung aber auch beim Schrotti gemacht.
Ich war das erste mal da, da waren an mindestens 8 oder 9 Audis Spiegel ohne Gläser und mindestens drei noch mit Glas, ich brauchte irgendwas anderes.
Eine Woche später brauchte ich dann den Rahmen vom Aussenspiegel und ein Glas, ich rufe also vorher an, was son Rahmen kostet, da sagt er, er hat keine kaputten Spiegel. Der Typ ist allerdings nen Arsch, also wollte ich mich persönlich überzeugen. Fahre hin und was sehe ich. Da stehen noch bestimmt 8 Audis, deren Spiegel bei mir passen könnten und sie haben doch tatsächlich alle abgebaut.
An einem war dann noch ein Spiegel, anden das Gussgelenk gebrochen war, ich frage also extra vorher, was mich das Teil kostet, wenn ich es abbaue, wir einigen uns auf nen 5er. Baue das Teil ab, will zahlen, sagt er 15. Da hats mir gereicht, er hatte die Wahl zwischwen nem 10er und Rechnung(Geistesblitz gehabt), oder einem Spiegelgehäuse, welches mit annähernder Lichtgeschwindigkeit, angetrieben von einem Tritt meinerseits in Richtung heilem Koti oder so unterwegs ist, er also: O.Kee 5 Euro und gut is, ich: nee 10er und Rechnung. Da hat er Zähneknirschend zugestimmt, die Rechnung ausgestellt.
Also hab ich mich ins >Auto verzogen, den scheiss Rahmen abgefummelt, war echt hart, steig wieder aus, geh rein und sag ihm, ich habe grad beim anderen Schrotti angerufen, der verkauft mir nen kompletten fürn 10er, also kann er seinen Schrott wieder haben und soll froh sein, wenn ich nicht noch Lohn verlange. Der Typ hat mir sang- und klanglos die Kohle rausgegeben und dabei noch vergessen, die Rechnung wieder einzukassieren. -
Hallo Audi Freunde,
ich habe in Bezug auf entfallende Teile wenigstens einen kleinen Hoffnungsschimmer zu vermelden.
Folgende Teile wurden von Audi Tradition wieder neu aufgelegt und erscheinen bald wieder im ETKA:
http://...e.audi-club-internat…asp?site=11&tlid=857&sn=0
http://...e.audi-club-internat…asp?site=11&tlid=858&sn=0
Interessant ist das allerdings nur für die Coupe Fahrer unter euch.
Diese Dichtungsecken, wenn sie defekt sind, haben bei dem Coupe leider den Effekt das sich in den Türen kleine Aquarien bilden. Und da ich meine Fische am liebsten auf dem Teller wiederfinde, bin ich sehr froh darüber das Audi sich hat bekniehen lassen. Es hat auch gut ein Jahr gedauert bis sie darauf reagiert haben. Was natürlich die V8 Teile angeht so sieht es weiterhin leider düster aus.
Gruß Redleader
-
hehe licht am ende des tunnels....
-
die Links gehen leider nicht ...
-
lol du hast recht, komisch grade eben kont ich die irgendwie anklicken.....komische welt
-
Ja die Schrottis werden schon unverschämt mit Preisen für Teil, einer wollte mir für nen Satz Auditürgriffe 50? aus der Tasche ziehn, das is ja wohl unglaublich gewesen, hab mir die dann für 15? woanders her besorgt!!!
-
ich fahr auch ne kreidler florett lf bj 73 und da hab ich in nem onlineshop auch noch n paar teile gesehen, wie ritzel, kette vergaser, kolben usw... ich hoff mal, dass des mit den audi-ersatzteilen sich wieder bessert!!! wär echt schade um die schönen Fahrzeuge.
Was ich auch ncoh anmerken wollte zu diesem thema: ich find es echt ne ziemlich frechheit von den politikern, alte autos höher zu besteuern, des is meiner meinung noch totaler blödsin, da sich dann vllt viele leute eher überlegen, sich n neues, aber ausländisches fahrzeug zu holen, um eben steuern zu sparen. Was sich dann natürlich auch wieder negativ auf die deutsche wirtschaft ausschlägt. is meine meinung...
mein vater hat mir auch dazu geraten einen peugot oder citroen oder sowas zu holen, weil ich da weniger versicherung zahle. Ich wollte aber unbedingt n auto mit super qualität.
-
mein vater hat mir auch dazu geraten einen peugot oder citroen oder sowas zu holen, weil ich da weniger versicherung zahle. Ich wollte aber unbedingt n auto mit super qualität.
hehe!
i au!!!! :phatgrin:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!