Hi,
hab die Suchfunktion verwendet, aber bin nicht wirklich fündig geworden, bei meinem Problem.
Hab mir vor ein paar Wochen einen 80er mit abt Motor zugelegt, kurz nach dem Kauf hats den Heizungskühler gefetzt, hab ich natürlich erst gemerkt, als ich an einem kühlen morgen die Heizung angemacht hab.
Da hat sich die Kühlflüssigkeit im Fahrerfussraum gesammelt - zu dem Zeitpunkt stieg die Temperaturanzeige auf etwa 100-110 Grad. Bin dann noch ca. 3 Km nachhause gefahren und hab Wasser nachgefüllt. Jetzt hab ich starken Wasserverlust - dachte anfangs an den Flansch hinten am der zum Heizungskühler (ist derzeit stillgelegt) geht, war ziemlich vergammelt, hab ich neu gegeben aber der Wasserverlust blieb.
Auto raucht nicht weiss, kann kein Wasser im Öl bzw. umgekehrt feststellen, bei laufenden Motor drück es keine Abgase in den Ausgleichsbehälter, Ölnachfülldeckel sieht innen auch normal aus....
Verbrauch ca. 1L Wasser auf ~ 150 km.
Jetzt meine Frage,hab ich die Zylinderkopfdichtung geschossen, oder gibt es doch noch ne andere Möglichkeit?
mfg
Metzger