gebe da Mithras absolut Recht, ganz verkehrt aber eben auch ganz so einfach ist es nicht. Sollte schon auf mineralisches und synthetisches Öl, Klassifizierungen und Mischbarkeiten (synthetisch/mineralisch), Angaben vom Mineral-Hersteller mit Angaben vom Fahrzeughersteller, achten/beachten. Und ATF ist nicht = ATF, sondern da gibt es inzwischen unzählige Spezifikationen.
Zudem gibt es nunmal bei meinem, -B4-, die Spezifikation G002000 auf dem Vorratsbehälter klar lesbar.
Und,... da ich eben selbst genügend ATF und LDS Öle und deren ungefähren Preisniveau kenne, war der des CHF11S schon erstaunlich, aber nun gut, kommt halt noch eines dazu :0).
Das Quieschen kommt eindeutig aus der Servo. Nun habe ich eben nur diese Chance das Geräusch möglicherweise dadurch zu beseitigen.
-Man wird hören-
Dazu mal den Link, auf dem ich mich oben bezogen hatte:klick
Edit @marko: auf der anderen Seite werde ich sicherlich zunächst Anlage soweit möglich entleeren, neues Öl auffüllen, und nach einiger Zeit möglicherweise Vorgang wiederholen. Auch bei mir ist die Brühe inzwischen schwarz, und wer weiß, was in den 22 Jahren so nachgefüllt wurde und was darin schwebt.
Gruß
Peter